[Multimedia] Ultrabook maximal bis 1.500€

Fishmasta

Enthusiast
Tach zusammen,
ich suche ein Ultrabook bis maximal 1.500€.
Darf natürlich gerne günstiger sein.

Sollten schon um die 15" sein.

Ob Betriebssystem dabei ist oder nicht, ist eigentlich egal.
Bekomm ich schon selbst passen hin.

Als erstes sollte es eine Akkulaufzeit von guten 7-8 Stunden haben.
Damit meine ich wirkliche 7-8 Stunden und nicht die Zeit die auf der Verpackung steht und dann für normale Nutzung nochmal durch 2 geteilt werden kann.

Natürlich 64Bit kompatibel.
8GB Ram sollten drin sein, FullHD-Display.
min. 150GB SSD

Werde auf dem Lappi nichts großartig zocken etc.
FullHD Filme sollten aber flüssig wiedergeben werden können.
Denke mal nen guter i3 oder schwacher i5 würden reichen.

Ansonsten noch so die Standards. USB3, Display/HDMI-Port, aktuelle WLAN-Karte, GBit LAN etc.

Verwendet wird das Ultrabook zum arbeiten, Internet, Office, Film gucken, etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich behaupte mal kackfrech, dass es das so nicht gibt.
Überprüfe deine Kriterien auf Kompromissbereitschaft und lass es uns wissen.
Mir macht es keinen Spaß immer und immer wieder irgendwem irgendwelche Schnapsideen und Schwachfugvorstellungen zu klauen, nur weil keine Bereitschaft da ist sich mal Grundsätzlich mit dem Angebot auseinanderzusetzen.

alternativ kannst du ja auch selber filtern: Notebooks Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warscheinlich landest du am ehesten beim Thinkpad T530 mit 9er Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man denn einen Akku in ein ultrabook packen der das Ding 8h bei aktiver Nutzung versorgen kann?
Und wie soll eine rj45 Buchse daran passen... Weist du wie ein ultrabook aussieht?

Am ehesten kommt da wohl die Sony Vaio 15 Zoll Reihe dran. Kein echtes Ultrabook von den Abmessungen her, aber relativ nah dran. Und wenn ich das richtig erinnere, gibt's für einige/alle(?) Modelle einen zusätzlichen Akkuslice für die Unterseite, mit dem dann auch deine gewünschte Akkulaufzeit erreicht wird.

Hi Fishmasta, eine Empfehlung habe auch ich nicht für Dich. Jedoch evtl in anderer Hinsicht: falls Du das Ultrabook beruflich nutzt, könntest Du Dir ja auch überlegen, es zu leasen. Ich mach das gerade und kann so auch mal ein Gerät austesten, dass ich mir vermutlich nicht gekauft hätte. Ich hab den Dell XPS 13, den würde ich Dir auch gerne empfehlen, aber der entspricht in keinsterweise Deinen Anforderungen :P

die samsung serie 9 hat da einiges, aber auch da wirds mit der akkulaufzeit knapp. vor allem mit der ausstattung. brauchste denn ein laufwerk?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh