[Kaufberatung] Ultrabook mit Ryzen 4000 und USB-C Power Delivery - max 1200€

j4ckp0d

Enthusiast
Moin,

ich suche Ersatz für mein 1st Gen XPS 13, hauptsächlich zum Programmieren und als Surfmaschine

- 13.3 / 14 Zoll
- Möglichst leicht, max 1.4kg
- Helles Display, gerne matt
- 16GB RAM
- Rzyen 4000, wahlweise 4600U/4700U/4800U
- USB-C PD und Display aus dem gleichen Port
- Leise in Idle
- Max 1200€

So ich das sehe, habe ich da drei Modelle zur Auswahl

- Lenovo Ideapad 5 14 Klick
- HP Envy x360 13 Klick
- Lenovo IdeaPad S540 (noch nicht mit 16GB verfügbar) Klick

Habe ich noch ein Modell übersehen? Welches würdet ihr empfehlen? Ich habe es ansonsten nicht sehr eilig mit dem Kauf.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du einen Schüler/Studenten o.ä.? Dann definitiv mal z.B. x13 und T14(s) anschauen als campusprodukte

Oder etwas über Budget, dafür aber absoluter Kracher als Ausstattung und dazu sehr leicht

Das X13 läge auch als nicht-berechtigter im Budget, allerdings als etwas schwächeres Modell

Und der 3 Jahre Vor-Ort-Service lässt sich für sehr humanes Geld dazu konfigurieren. Von der Verarbeitung natürlich deutlich andere Liga, als die von dir betrechteten Consumergeräte

Oh, nicht schlecht! Die Geräte hatte ich definitiv nicht auf dem Schirm. Sowohl das T14s als auch das X13 könnten interessant sein.

Ich bin vom Lenovo P1 mit Intel 9850H auf das T14s mit AMD 4750U PRO gewechselt.
Würde es genau so wieder machen!

Es ist leichter, hat sonst nur einen SSD Slot weniger, dafür die bessere CPU. Das Display im P1 war besser, ist halt das 500nits Display. Das im T14s ist aber definitiv nicht schlecht mit seinen 400nits. Nur wenn man das 500er kennt, ist es eben "schwächer".

Würde den Wechsel so direkt wieder tun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh