Ultrabook mit SSD 15"

SeraX

Enthusiast
Hi suche ein Ultrabook mit SSD und 15" das min eine 1600x900 Auflösung hat.
Es wird hauptsächlich zum Surfen und Office verwendet soll aber auch 1080p Videos auf einem externen gerät mit hoher Bitrate flüssig abspielen!
Das Asus Zenbook UX31A-R4002V konnt dies nicht, noch dazu ist das Display auch ein wenig zu klein.
256gb ssd oder eine kleinere Variante mit zusätzlicher HDD wäre okay. Damit die wiedergabe von MKV in full HD funktioniert braucht man eine Graka (wenn ich das richtig sehe), habe mehrere Player genommen und das zenbook war immer ruckelnd auf 100% last.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Kein Notebook hat heutzutage Probleme mit 1080p. Insb. kein Notebook mit aktuellen Ivy Bridge CPUs.

In 15" als Ultrabook gibt es eigentlich nur die Samsung Series 9.

Das Asus Zennbock war bei 1080p mkv Videos auf 100% CPU last und hat stark geruckelt und den sound nicht zeitgleich wiedergegeben.
Egal ob VLC, MPC oder der KMP in schlechter wiedergabequalität er kam damit nicht klar. Woher soll das denn kommen?
Es wurden keinerlei codec packs oder dergleichen istalliert, lief von anfang an nicht flüssig.
Die Temperatur habe ich jedenfalls nicht beobachtet, war aber gleich vom start an egal welches video in höherer qualität.

Ja das Samsung kommt in die sehr enge auswahl das teil scheint echt geil zu sein. Will es nur nich wieder zurück schicken weil die wiedergabe ruckelt?!

Naja dann werde ich es auf einen weiteren test ankommen lassen müssen. Danke bis hier hin, ich werde berichten xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Zennbock war bei 1080p mkv Videos auf 100% CPU last und hat stark geruckelt und den sound nicht zeitgleich wiedergegeben.
Egal ob VLC, MPC oder der KMP in schlechter wiedergabequalität er kam damit nicht klar. Woher soll das denn kommen?
Es wurden keinerlei codec packs oder dergleichen istalliert, lief von anfang an nicht flüssig.
Die Temperatur habe ich jedenfalls nicht beobachtet, war aber gleich vom start an egal welches video in höherer qualität.

Ja das Samsung kommt in die sehr enge auswahl das teil scheint echt geil zu sein. Will es nur nich wieder zurück schicken weil die wiedergabe ruckelt?!

Naja dann werde ich es auf einen weiteren test ankommen lassen müssen. Danke bis hier hin, ich werde berichten xD

Also ich hab ein UX32VD mit Full HD und das hat keine Probleme mit 1080p Filmchen, welche von einem NAS gestreamt werden. Als Abspielsoftware nutze ich XBMC. Könnte natürlich auch an der 620er Geforce liegen.
Eventuell mal die Energieeinstellungen prüfen, bzw. mal probieren ob es geht wenn du das NB ans Netzteil hängst.

Da wirst du irgendwas falsch gemacht haben. Selbst mein altes Subnotebook mit Core 2 Duo SL9600 @ 2,13GHz und Intel 4500MHD hatte keine Probleme mit HD. Wahrscheinlich lag es daran, dass du eben *keine* Codec Pack installiert hast?
Dazu würde ich mal Google bemühen.

@Proph xmbc hatte ich auch drauf der wollte das auch nicht fressen, das lag an der 620er Geforce die wahrscheinlich Videos beschleunigt.
Das NB war am Netzteil angeklemmt wollte leider trotzdem micht.

@justINcase Google wurde bemüht und der kmp frisst eigentlich alles problemlos zumindest auf niedirgen settings.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh