Ultrabook / Notebook

iNC3PTiON

Enthusiast
Servus Leute, ich bin mit der Materie eines Desktop PC´s ganz gut vertraut, hab meinen auch selbst gebaut, usw.
Also kenne mich schon einigermaßen aus, wenn man das von sich selbst behaupten darf.

Da ich nun für die Uni ein Ultrabook /Notebook brauche, wende ich mich mal an euch um mich beraten zu lassen, da ich in dieser Region nun wirklich wenig Ahnung habe.

Die wichtigsten Eckdaten:
1000 Euro Budget (fest, da geht gar nix mehr)
min. 128GB SSD
i5
min. 10Stunden Akkulaufzeit eher 12
klein, leicht, gute Verarbeitung
13 - 14Zoll

Das einzige was mir hier wirklich entspricht ist zur Zeit, das neue Apple Macbook Air im 13Zoll Format.
Die Akkulaufzeit ist schon klasse, und die Verarbeitung auf einem hohen Niveau. Außerdem liebe ich die Appletastatur.

Da ich allerdings keine Referenz habe zu anderen Geräten, dürft ihr mir was vorschlagen, solange die oben genannten Bedingungen erfüllt werden.

Ob ich das alles wirklich brauche ist mir recht egal, ich will es so haben und fertig, also keine Diskussionen über Einsatzgebiet usw.

Ich freue mich auf baldige Antworten
Grüße iNC3PTiON

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine alternative Idee? Oder ist das schon das Optimum was ich dafür bekomme ?

Der Preis ist natürlich sehr gut hab's auch die Verarbeitung von lenovo ist tadellos, allerdings hab ich etwas Bauchschmerzen mit 9 Stunden Akkulaufzeit und mit dem Touch Display.

Aber ich nehme es mal in die engere Auswahl durch den attraktiven Preis und die guten Komponenten.

Vielleicht jemand mich weitere Ideen ?

Wenn du OSX gut findest, dann nimm es.
Das MBA ist meiner Meinung nach das beste
Non Touch Ultrabook.

ich kenne kein Windoofgerät das sicher 10 Stunden durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte OSX noch nicht , aber zum arbeiten ist es sicher zu gebrauchen und der Akku ist perfekt.

Also wird es wohl trotzdem das MBA

Sagen wir es so:
Ich würde OSX nie auf einem Desktop Rechner verwenden wollen,
wegen der Bedienung und einiger Programme (und Gaming)
aber für unterwegs ist es perfekt. Du bist mit dem Touchpad schneller
als du es mit Win 7/8 ohne Touchscreen je könntest.
Tastaturbeleuchtung, wertige Verarbeitung und Co tun ihr übriges.
Absolute Kaufempfehlung (ist aber auch das einzige Apple Gerät, dass ich empfehle ;))

Trotzdem werde ich auf ein Lenovo Yoga 2 Pro wechseln, da ich wegen
PDFs im Hochformat und den Touchscreen besser gerüstet bin,
ich meine Hardware eh alle 2 Generationen auswechsele und
ich gerne Windows 8.1 in seiner Paradedisziplin testen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh