H
HW-Mann
Guest
Hi Leute!
Ich suche ein Subnotebook oder sogar Ultrabook mit folgendem Anwendungsprofil:
- surfen ( viele Tabs )
- streamen: Netflix / Amazon Prime / twitch
- Office
- gelegentliches zocken, wenn ich unterwegs bin
Meine Anforderungen wären folgende:
- oben genanntes sollte flüssig möglich sein -> vor allem 1080p Streams / Netflix, sowie Twitch-Streams ( 4 gleichzeitig )
- Spiele: League of Legends / DotA 2, alte Spiele ( WC3, D2LoD, Gothic II ... die Klassiker eben ) - KEIN BF4, Crysis, GTA V etc. -> dafür hab ich ne GTX980
- der klassische Wunsch -> lange Akkulaufzeit
Zum Gerät selbst:
- 13"-14" IPS-Panel 1080p wäre optimal
- SSD ist ein MUSS
- so dünn / klein wie möglich!
Ich lande immer bei Lenovo Kisten oder beim Asus Zenbook - allerdings ist die nVidia 840M/940M für LoL schon wieder zu schwach.
Ich bin für jede Idee offen, jedoch wollte ich das Schenker P304 umgehen, welches 799€ Startpreis in ner guten Konfiguration 900€ kostet und für alles dick reicht. Dick ist aber auch das Gerät selbst und mit 4,5-5,5 h Akkulaufzeit ohne Netzteil und wenig machen. Schon bissel wenig.
Ich suche ein Subnotebook oder sogar Ultrabook mit folgendem Anwendungsprofil:
- surfen ( viele Tabs )
- streamen: Netflix / Amazon Prime / twitch
- Office
- gelegentliches zocken, wenn ich unterwegs bin
Meine Anforderungen wären folgende:
- oben genanntes sollte flüssig möglich sein -> vor allem 1080p Streams / Netflix, sowie Twitch-Streams ( 4 gleichzeitig )
- Spiele: League of Legends / DotA 2, alte Spiele ( WC3, D2LoD, Gothic II ... die Klassiker eben ) - KEIN BF4, Crysis, GTA V etc. -> dafür hab ich ne GTX980
- der klassische Wunsch -> lange Akkulaufzeit
Zum Gerät selbst:
- 13"-14" IPS-Panel 1080p wäre optimal
- SSD ist ein MUSS
- so dünn / klein wie möglich!
Ich lande immer bei Lenovo Kisten oder beim Asus Zenbook - allerdings ist die nVidia 840M/940M für LoL schon wieder zu schwach.
Ich bin für jede Idee offen, jedoch wollte ich das Schenker P304 umgehen, welches 799€ Startpreis in ner guten Konfiguration 900€ kostet und für alles dick reicht. Dick ist aber auch das Gerät selbst und mit 4,5-5,5 h Akkulaufzeit ohne Netzteil und wenig machen. Schon bissel wenig.