Ultrabook / Subnotebook bis 1200€ +/- 10%

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute!

Ich suche ein Subnotebook oder sogar Ultrabook mit folgendem Anwendungsprofil:

- surfen ( viele Tabs )
- streamen: Netflix / Amazon Prime / twitch
- Office
- gelegentliches zocken, wenn ich unterwegs bin

Meine Anforderungen wären folgende:

- oben genanntes sollte flüssig möglich sein -> vor allem 1080p Streams / Netflix, sowie Twitch-Streams ( 4 gleichzeitig )
- Spiele: League of Legends / DotA 2, alte Spiele ( WC3, D2LoD, Gothic II ... die Klassiker eben :fresse:) - KEIN BF4, Crysis, GTA V etc. -> dafür hab ich ne GTX980
- der klassische Wunsch -> lange Akkulaufzeit

Zum Gerät selbst:

- 13"-14" IPS-Panel 1080p wäre optimal
- SSD ist ein MUSS
- so dünn / klein wie möglich!

Ich lande immer bei Lenovo Kisten oder beim Asus Zenbook - allerdings ist die nVidia 840M/940M für LoL schon wieder zu schwach.

Ich bin für jede Idee offen, jedoch wollte ich das Schenker P304 umgehen, welches 799€ Startpreis in ner guten Konfiguration 900€ kostet und für alles dick reicht. Dick ist aber auch das Gerät selbst und mit 4,5-5,5 h Akkulaufzeit ohne Netzteil und wenig machen. Schon bissel wenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Überleg dir mal wo du am ehesten Abstriche machen kannst und Suche von vorne ;)
Klingt ketzerisch, ist aber absolut realistisch gemeint.

Ich weiß!

Was würdest du machen ?

Ich will halt einfach mal am WE, wenn ich mal frei haben sollte, einfach 3-4h aufm Balkon sitzen, surfen, Nachrichten lesen und ggf. mal ne Runde spielen abends auf der Couch oder im Bett ( mit Unterlage zwecks Belüftung ;) ).

Ich fahr auch alle 3-4 Wochen 3-4h Zug, die ich gerne überbrücken möchte.

Also tendenziell eher Geld sparen und in den sauren Apfel beissen? -> Intel HD für Age of Empires II HD und all die Klassiker müsste ja reichen wa.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich auf geniale alte Spiele beschränken und damit Spaß haben, aber eben keine extreme 3D Power brauchen. AOE2 HD, HL2, Dungeon Keeper2 und einige andere Perlen. Und dann wäre ich evtl mit einem Gerät mit GT840/GT940 zufrieden.

Also LoL läuft auch auf der Intel HD's aus der 4ten Generation (oder auf einem Core 2 Duo@2,2GHz + 9700M GT mit 512mb VRam), dann sollte die 940M wunderbar damit klar kommen. Musst die Details runter stellen, aber laufen tut es.

Ja ich hab LoL auch schon auf sowas gespielt, aber sauber flüssig ist das selbst auf LOW-MID nicht. =(

Hmmm also auf dem System in der Klammer von oben (Core 2 Duo@2,2GHz + 9700M GT mit 512mb VRam, 4GB Ram) läuft es auf den niedrigsten Einstellungen flüssig mit ~45 FPS.Vielleicht haben wir da unterschiedliche Ansichten von flüssig. :d

ja haben wir ;)

ich bekomm samstag erstmal ein asus zenbook mit i5-5200u, 8gb, 128gb ssd, 940m zum testen ... das sollte dick reichen, auch für 2-3 jahre surfen und office + streams ... und die oldies + lol oder dota 2 ...

wenns gut ist, entscheidet das bauchgefühl, die zufriedenheit und der preis :)

Ich bin ganz ehrlich - ich bin da so asselig und bestells bei Amazon.

Sollte das Ding in der Garantiezeit hopps gehen -> retour an Amazon. So einfach ist das Ganze.

Hab ich schon immer so gemacht und dabei bleibts.

Mein Asus EEE PC 701 ging übrigens nach ~1,5 Jahren zur RMA -> Kam repariert und geflasht nach 8 Tagen wieder bei mir an. War sehr zufrieden.

PS: Bei Mindfactory heulen so viele rum, dass der Laden scheisse sei - ich hatte nur 1 mal Probleme und da wurde kulant gehandelt. Nicht alle sind schwarze Schafe - nicht alle Fälle sind gleich.

Gut, da bin ich anders drauf :bigok:

So ein Laden bekommt keinen Penny von mir. Sowohl Amazon nicht aber auch Asus nicht.

Jeder macht seine Erfahrungen.

Aber hey, mir kommen solche Eier wie MSI, Acer, Toshiba usw. nicht ins Haus.

Ich werde mal berichten, wie das Teil so ist - ich hatte zum Glück bisher nur gute Erfahrungen!

So ein Laden bekommt keinen Penny von mir. Sowohl Amazon nicht aber auch Asus nicht.

Respekt! Ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei Lenovo direkt bestellt hab. Direkt wieders kotzen gekriegt weil das via Digitalriver Ireland Co. Ltd. gelaufen ist...

Ein Thinkpad T450S mit Nvidia 940M würde ich schon eher als ein Zenbook kaufen. Kostet ca. 1200€.

Also die Spiele sollte die iGPU der aktuellen Intel Chips locker hinkriegen... Ich hätte nach der Beschreibung ja eher ein Dell XPS 13 genommen!

T450s mit 940m = 1450€

- - - Updated - - -

Oder seh ich das was falsch?!

Wenn du selbst oder mit einem Umweg auf Studentenrabatte zugreifen kannst, kriegst du's für ~1300€.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, auch wenns ev. ironisch gemeint war ;)

Habs aber immernoch net da. DHL man war da um das Testgerät zu liefern -> Nachbarn waren ALLE da. Einer macht auf, Postmann geht hoch -> Annahme verweigert.

Jetzt hock ich bis Dienstag ohne da. -_- Diese elende Muchte hey :rolleyes:

Hab das Asus R4062H nu doch behalten. Krass Kiste.

Vielleicht sollte ich ein Review schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh