[Business] Ultrabook/Subnotebook

Skape

Experte
Hallo Leute,
ich suche seit paar Wochen ein gutes Ultrabook/Subnotebook für meine Frau. Ich habe bis jetzt einige Tests auf Notebookcheck gelesen und somit ist mir die Entscheidung immer schwerer gefallen.

Mal zu den wichtigen Daten:
Sie benutzt es hauptsächlich zum Arbeiten und ab und zu um Filme zu schauen. Spiele werden sogut wie garnicht gespielt, zumindest keine mit hoher Grafik Anforderungen.

- Es muss leicht und dünn sein ( Ideal zum mitnehmen, bevorzugt 13 - 14" )

- Es muss schnell sein ( Wird für die Arbeit genutzt um Daten auszuwerten )

- Mattes und helles Display ( Für Benutzung im freien )

- Kein Apple Produkt

Das waren die wichtigsten Punkte. Natürlich soll das Notebook auch über einen hdmi Port verfügen. Full HD wäre schön, muss aber nicht unbedingt. Es darf auch ein etwas älteres Modell sein. Muss nicht unbedingt das neuste auf dem Markt sein.

Die Asus Zenbook und die Samsung ATIV Reihe haben ja super Bewertungen. Bei Samsung bin ich mir eher unsicher. Ich mag ihre Handys und Tablets aber Notebooks? Habe noch nicht viel darüber gehört.

Es wäre schön wenn der Preis unter 1000€ bleibt.

Gruß
Skape

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
T440s wäre auch eine gute Wahl oder wenns auch ein Notebook sein kann, die älteren T Modelle von Lenovo.

Danke für die schnellen Antworten. Mir hat es das Asus Zenbook ux32ln-r4053h sehr angetan. Was haltet ihr von diesem Gerät?

Die Auswahl von euch fällt anscheinend überwiegend auf die HP Elitebooks. Ich habe noch nie mit einem HP Book zutun gehabt. Kann also keine eigene Meinung einfließen lassen. Ich hatte und habe bis jetzt nur Notebooks von Acer gehabt und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider gibt es in der Ultrabook klasse keinen vernünftigen Acer.

Das Gerät muss auch Optisch etwas hermachen. Ist schließlich für eine Frau 😆

Elitebooks sind halt grundsolide.
wenn dich der preis abschreckt geh auf ein probook. Acer als qualitativen Maßstab... acer ist der primark unter den Elektronik Herstellern. wegwerfware, auch wenn die sich bemühen das ramsch image loszuwerden.

Getippt mit der Luxx App

Ich werd mir die Elitebooks mal genauer ans Herz legen, Danke.

Wie sieht es mit dem Samsung Ativ Book 9 900X3G als alternative aus?

Die 900x3 hatten gute Serien, da waren aber auch Katastrophenserien mit Kinderkrankheiten dabei. Daher kann man das pauschal nicht sagen. G Serie ist Serie 7, das hast du also ne Faire Chance, dass das eine der bessreen Serien ist. Tests Lesen solltest du aber dennoch.

das schon mal erwsehnte lenovo t440s ist auch nen blick wert.

aber sub ist alles erst unter 13“ ;)
n blick zum x240s koennte sich auch lohnen. musst es ja nicht nehmen :)

Skape findet die Elitebooks schon unschick und die sind vom Design her sowas von Frauenkompatibler als jedes ThinkPad...

Das 900X3G würde Ich aus einigen Gründen nicht nehmen, besonders aber wegen der Wartungsunfreudlichkeit.

die frage ist, will ich nen plastikbomer de rgut aussieht oder n gutes gerät ;)
beides geht nicht :-P

Wartung, aufrüsten usw ist beim 900x3 tatsächlich nicht möglich.
ist bei dieser Miniatur Konstruktion wohl klar. ein vergleichbares x1 Carbon ist da auch nicht wesentlich besser. x240 ist jedenfalls kein passender Vergleich.

was ist mit Dell 6430u (oder so ähnlich)?

Getippt mit der Luxx App

mir gings mit dem x eher um den seitenblick.

und ja, aufruesten ist bei ultrabooks und subs immer schwer.
meine x kann man auch nur ram und hdd/ssd aendern, bzw. ggf. wlan-modul tauschen...

ist aber glaub weniger das argument als die ersatzteile.
die koennen helfen.

da ist dell aber auch nicht schlecht, hp kenn ich leider in der hinsicht nicht.

Ich habe so ein Samsung Ativ Book 9 900X3G. Man kann das Notebook schon warten, wenn man hinten die Rückwand abschraubt kommt man problemlos an alle Lüfter und man kann diese säubern. Aufrüsten ist nur sehr begrenzt möglich CPU und RAM sind gelötet... Akku und SSD kann problemlos getauscht werden.

Das Samsung hat aber dieses ätzende Clouding. Habe bisher 3 davon live gesehen und alle 3 hatten es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh