Ultrabook was für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und teurer... Falls jemand etwas gleichwertiges zum MacBook ProR 13" findet zum selben Preis dann bitte PN ich bin der Meinung das sich der Threadersteller eigentlich innerlich schon entschieden hat, sonst wäre er nicht in den AppleStore gegangen *grins*

Ich habe seit 8 Jahren nen Acer 15" Zoll aus der absoluten Consumer Schiene, weiß gar nicht was die Leute haben, das Teil läuft jetzt noch bei meiner Mutter, habe nicht ein Problem mit gehabt. Mit meinen Thinkpads war das leider nicht immer der Fall.

X240 wäre meine Wahl (trotz vielen Problemen mit älteren Varianten), aber ich denke das ist nicht das Zielgebiet was hier angesteuert wird.

Man kann auch nichts gegen die aktuellen MBs und Airs sagen, wenn man mit Apple zurechtkommt sind die Sachen wirklich sehr gut, es sollte einem halt klar sein, dass man sich dann auf den Apple Microkosmos einlässt.

Mhhm ich war auch nach Windows Geräten schauen. Aber hab mich jetzt wirklich entschieden und werde am WE wahrscheinlich bei mactrade bestellen. 5% Student und 3% qipu Cashback, dazu noch diese JBL Lautsprecher die ich hoffentlich möglichst teuer verkauft bekomme ;). Muss mal gucken wo ich dann rauskomme. Bestelle 128gb Speicher mit 8gb RAM. Bei mactrade kann man die hinzufügen. Wenn ich sonst im Preisvergleich gucke, kann man das nur mit mehr Festplatten Speicher nehmen und ist dann deutlich teurer...

Denke ich komme irgendwo bei 1150 dann raus ca.

Hoffe es ist die richtige Entscheidung für mich und ich komme gut auf Mac klar.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nichts gegen die aktuellen MBs und Airs sagen, wenn man mit Apple zurechtkommt sind die Sachen wirklich sehr gut, es sollte einem halt klar sein, dass man sich dann auf den Apple Microkosmos einlässt.

nö, bei macbooks hast du fast sogar die freieste wahl an betriebssystemen die du draufklatschen kannst. zumindest windows ist auf nem macbook kein problem.

Yay, ein Troll-Thread für Applejünger. :d

Von Samsung, Lenovo und HP gibts in ähnlicher Preisklasse Displays mit ähnlicher Auflösung. Pentile.. daran gabs schon oft Kritik, ohne Lupe hat das aber noch keiner bemerkt.

Prozessor, OK, kann ein Argument sein. Gibt aber auch Laptops mit i7, zumal fraglich ist, wofür man diese Leistung überhaupt braucht? ;)

Von mir aus kann doch jeder Apple kaufen, da hab ich ja nichts gegen. Mich stört nur dieses ewige rumgetrolle mit "Fakten" die keine sind.

Natürlich baut Apple gute Geräte, aber der Marktanteil ist seit Jahren recht konstant. 20% - inkl. iPad. Wird schon seine Gründe haben. ;)

Von mir aus kann doch jeder Apple kaufen, da hab ich ja nichts gegen. Mich stört nur dieses ewige rumgetrolle mit "Fakten" die keine sind.

hm, warst nicht du derjenige der behauptet hat, die apple geräte seien um 30% überteuert?

und: baut skoda bessere autos weil sie einen höheren marktanteil haben als porsche?

und: baut skoda bessere autos weil sie einen höheren marktanteil haben als porsche?
Beides VW. Wenn du Porsche mit Audi Vergleichst zieht wieder das 30% Aufpreis Argument gegen Porsche:p

Warum hat Apple "nur" 20% Marktanteil? Weil es keine 500€ Bomber gibt.... Aber überleg mal wie viel 20% sind bei den Herstellern Acer, Samsung, Asus, Lenovo, Dell, HP usw ;) komisch 20% sind wieder total viel ;)

Ist doch alles gut Leute, gibt hier schon ein paar richtig harte Fanboys! :p

Threadersteller hat sich jetzt schon entschieden, die Diskussion dreht sich jetzt nur noch um euch selber.

@grobinger: Ja, sind sie auch. Und Apple mit Porsche zu vergleichen haut nicht hin.

Zu den aktuellen Laptop-verkaufszahlen gibt es nicht viele genaue Daten, aber zumindest für Q2/2013 hab ich was gefunden.

http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/News/Unsortiert/garnet_01.jpg

Ohne iPad sieht es da nicht so gut aus. Apple verkauft pro Quartal weltweit ca. 4mio PCs - HP und Lenovo je 12mio.

Da kommt Apple nichtmal auf 6%. HP und Lenovo auf je 16%.

Aber das sind natürlich alles nur billige Laptops und wer nicht bei Apple kauft hat entweder keine Ahnung oder kein Geld. :rolleyes:

Es sind nicht nur billige Notebooks und hat auch nichts mit Geld zu tun...

Nur müsstest du mit einkalkulieren, dass die zahlen hauptsächlich durch Firmen zusammen kommen :S aber eine Auswertung mit reellen consumer zahlen wäre mal geil... Apple würde dort auf keinen Fall auf dem ersten Platz sein, da die Masse Notebooks für 500-800€ kauft.

So und jetzt sollte es gut sein :) ich mag mein berufliches Lenovo genau wie mein MacBook... Jedoch könnte ich mir das Lenovo nicht privat vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh