Ultrabooks, Öffnung und Garantie

Scythe

Enthusiast
Kann mir vielleicht jemand, der diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat, Hersteller nennen, die es erlauben, ihr Ultrabook für Erweiterungen zu öffnen?...

Hatte ein Samsung Serie9 im Auge, bis ich das las: Kann ich bei einem 900X3A die Festplatte (HDD) erweitern/ausbauen? | SAMSUNG

Was für mich inakzeptabel wäre. Ich möchte die Freiheit haben, eine größere SSD bei Bedarf einsetzen zu dürfen, ohne meine Garantie zu verlieren...was soll der Murks denn? -.-
Ist das tatsächlich so bei Samsung, oder hat vielleicht jemand schon eines mit gewechselter SSD eingeschickt?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mittlerweile auch gelöscht oder stehen gelassen werden, mir gleich.

Samsungs Antwort habe ich mittlerweile erhalten:
Die Garantie ist weg, es sei denn ein Servicepartner führt das durch.

Ich zahle bestimmt nicht nochmal drauf, nur damit jemand anders 8 schrauben entfernt und eine andere Karte in einen Slot steckt...was jeder dressierte Affe durchführen kann.

Die Frage ist, ob das dokumentiert wird, oder man es selbst sauber macht und im Reklamationsfall einfach behaupten kann, es WURDE von einem Servicepartner durchgeführt ;)

Da kann ich auch ein gebrauchtes Lenovo X1 mit fairem Aufpreis für größere SSD holen (hätte hier von 128 auf 256 +240€ gekostet....warum auch immer)

dell und hp haben auch Grade neue Geräte auf dem Markt, wo man alles selber tauschen kann.

Getippt auf einem Fettfingermagnet