UltraDMA CRC Error Count

mantic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
31
Hi,
vor paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Speicherplatz auf der Windows Partition immer weniger wird. Festplatte ist eine Western Digital Caviar Blue 640GB (WD6400AAKS). Systemwiederherstellung ist ausgeschaltet und leere auch sehr regelmäßig mit CCleaner die ganzen Temp Ordner.

Hab mal ein S.M.A.R.T. Tool durchlaufen lassen und es kam folgendes raus:
http://img98.imageshack.us/img98/364/unbenanntix.jpg

Ein bisschen nach UltraDMA CRC Error Count gegoogelt und auf ein defektes Kabel als Ursache gestoßen. S-ATA Kabel getauscht, aber immer noch der Fehler.

Festplatte wurde ja in Tests auch immer als sehr leise beschrieben, war von Anfang an bei mir nicht so. Hatte sie damals im März gekauft. Wenn ich größere Datenmengen kopiere, rattert die Festplatte merklich, wie wenn man einen alten PC von vor 10 Jahren in Betrieb nimmt. Hab die Festplatte dann in ein Silentmaxx HD-silencer Rev. 2.0 gesteckt. Temperaturen liegen immer so bei 32°C bis 37°C max!

Sind die anderen S.M.A.R.T. Werte in Ordnung?

mfg mantic
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh