UltraDrive GX bootet nicht

ElMuerte

Neuling
Hallo,
hab mir gestern eine SSD von Super Talent gekauft.
Im Bios und unter Windows7 wird sie auch erkannt.
Wenn ich aber Win7 auf die SSD installiere und von ihr booten möchte kommt bootmgr fehlt oder sowas wie Bootmedium einlegen.
Hab zwei onboard sata 300mb/s controller. Von Nvidia und Silicon Image's.
Wie bekomm ich es hin Win7 von der SSD zu starten :grrr:

*edit: Ach ja die SSD wurde mit der neusten Firmware 1916 ausgeliefert*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Platte bei dir im Bios in der Bootreihenfolge als Erste eingetragen?

Das OS konntest du installieren nur booten funkt nicht??

wie konnte das den funktionieren?? wenn du das OS installierst muss er doch auch neu starten und nach dem neustart sollte er dann ja schon von der ssd booten..

versuch mal von der win dvd zu booten..

Edit: Paar mehr Infos zu deinem restlichen System wären sicher auch nicht verkehrt..

Zuletzt bearbeitet:
ja ich muss ja von der windows 7 DVD booten um windows zu installieren...
Da wähl ich dann die SSD aus und er kopiert die daten. Danach startet der pc neu und bleibt gleich nach dem bios stehn. bootmgr fehlt oder sowas wie Bootmedium einlegen.

hmm schon seltsam.. bei mir ändert sich manchmal plötzlich ohne nen ersichtlichen grund die bootreihenfolge im bios.. bist du dir sicher, dass du das korrekte bootmedium im bios angegebn hast?

Welches Board/Chipsatz etc. ??

Schlechte BIOS haben da ab und an Probleme. Zieh mal alle anderen Datenträger (USB Sticks, andere HDDs/SSDs) ab, so dass nur noch das SSD und das ODD dran hängt und installiere nochmal neu.

Ja die SSD is immernoch auf platz1.
Altes Mainboard MSI Neo4 Platinum mit NVIDIA nForce4 Ultra Chipsatz
MSI Technology GmbH - Insist on the Best

@Morpog
ja mach ich mal bis gleich ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

Hey Leute danke für die schnelle Hilfe, besonders @Morpog. Hab auch mal die IDE festplatten abgsteckt und siehe da die UltraDrive bootet mit dem gerad neu installierten win7. Hab das Raid und andere IDE Platten wieder dran und die SSD bootet ohne probs.

So da die SSD jetzt läuft gibts noch Tipps was ich beachten/einstellen sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh