Ultralahme Festplatte! *Hilfe*

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!
Da ein Freund von mir meine Festpladde während dem Betrieb auf den Boden fallen lassen hat, geht meine Pladde nich mehr gescheid. Als die Pladde runtergefallen ist (Kabel sinn noch dran geblieben) hab ich nichts gemwerkt, erst anchm Neustart hat Scandisk über 2 stunden gedauert, und es kam immer wieder Fehler in Cluster bla bla... WAs hat dies zu bedeuten? Ich hab die PLadde jetzt schon formatiert, aber die ist immernoch sehr langsam.
ALso was kann ich machen, dass die Pladde wieder gescheid läuft?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird wohl ein Hardwaredefekt sein. wenn du pech hast, sind die Leseköpfe verzogen.
Nutze Sie solange sie läuft, und sichere schonmal deine Daten

*zusstimm*
Geh mal auf die Herstellerpage und suche dir ein Tool zum Festplattentest. Das sagt dir dann meistens was genau kaputt ist.

Zum Glück isses nur ne über 3 jahre alte 30 Gig pladde. Ich wollt mir sowieso schon ewig ne neue Festpladde kaufen

wenn die sowie so bald ihren geist aufgibt mach doch den schönen Festplatten-Mod wo du plexi in den deckel baust und paar LEDs noch dazu und so weiter und sofort und schwupp haste nen Blickfang !!

Sacht mal seit wann geht man mit einer Bladde die im Betrieb ist spazieren???????

Komische Welt, kann man nicht das an dem Blatz lassen wo es hingehört???????

:wall: :wall: :wall:

Mit der Platte ist doch niemand spazieren gegangen. Die Platte lag nur neben dem Computer auf einem Karton, da ich keine Lust hatte mein Mainboard wieder rauszuschrauben. Tja, und da hat dann mein Freund die PLatte mit dem Fuß runtergekickt.

Original geschrieben von DSL-Hexe
Sacht mal seit wann geht man mit einer Bladde die im Betrieb ist spazieren???????

Komische Welt, kann man nicht das an dem Blatz lassen wo es hingehört???????

:wall: :wall: :wall:
Sehr geistreicher Kommentar :rolleyes:
Es gibt diverse Gründe eine Platte oder einen ganzen Computer zeitweise ausserhalb von einem Gehäuse zu betreiben.

Tischaufbau RuleZ :d

Besonders in der Anfangs(tests)phase...
Da kann immer mal was kaputtgehen oder man will Karten in PCI Slots umstecken etc.

Grüßle
xRuBiCoNx

@ xRuBiCoNx

Wie Festplatten runterfallen! :ha :ha

@ Highlander

Solche Gründe hatte ich noch nicht gehabt in meiner langen Computerlaufbahn, glaub mir ich bin schon sehr sehr lange dabei meine Computer selber zu bauen mein erster Selbstgebauter war ein 286er und da bist du bestimmt mit ner Wunderkerze um den Weihnachtsbaum gelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
@ dsl-hexe
was sollen die sprüche? Lass die doch einfach sein. Niemand hat Deine Kompetenz angezweifelt!
Jeder macht's anders. Und Rubicon hat schon einen Grund genannt.

Bei Tischaufbau muss man halt was vorsichtig sein und die Cola/Bier/Rigo eben nicht in der Nähe trinken :d

Grüßle
xRuBiCoNx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh