UltraVNC benötigt beim Remotepc zb 90 - 98% Prozessorleistung?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ist das normal das UltraVNC bei dem Remotepc sobald die Verbindung steht immer zwischen 90 - 99% Prozessorleistung vom Remotepc benötigt?

Oder liegt es an der Gigabit Lan - verbindung, der RemotePC hat nämlich eine PCI GB Lan Karte verbaut!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0ep schrieb:
ne is normal, deshalb benutze ich auch das normale windows xp remotedesktop, fast keine auslastung ;)

uih das wusste ich auch noch nicht!!

evtl steige ich dann doch wieder auf Remote um:d

Beim Remote ist immer das Problem das es nicht im Fenster sondern im Fullscreen ausgeführt wird!

Was ich mir erinnern kann macht er es standardmässig immer auf fullscreen!

Ausserdem stört mich das sobald ich die Verbindung dann trenne der User ausgeloggt wird!

jo is halt ne extra session und nich wie bei vnc das die aktuelle sitzung weiterbenutzt wird, wenn man das teil aber eh nur als file ect. server nutzt is das doch völlig banane, die taks laufen doch auch so weiter ;)

Jean Pernod schrieb:
Man kann auch Leute einladen, dann wird nicht ausgeloggt.

Wie genau funkt. das mit den einladen?

Nehme aber an das es mit einem FileServer der keine Maus/Tastatur und Monitor hat nicht möglich ist jemanden einzuladen?

Wenn der Rechner eh keinen Monitor hat (also auch keine Leute die Session sehen können), wieso willste dann, dass diese Session an dem Rechner offen bleibt?

Zu deiner Frage: Ne, dass ist dann nicht möglich (ergibt ja auch keinen Sinn^^).
Ansonsten kann man es im Startmenü finden, ich hab den Eintrag gelöscht, aber irgendwer hat den sicherlich noch. Ist unter Start -> Programme zu finden.

So habe jetzt mal die Windows Remoteunterstützung ausprobiert und muss sagen nicht schlecht!

Ich würde immer die Remotedesktopverbindung von Microsoft nutzen da diese am schnellsten ist.

Probiers doch mal mit RealVNC oder TightVNC.

Wie schnell ist denn der andere Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh