[Kaufberatung] Ultrawide (21:9) oder 27 (16:9)

Christian1983

Neuling
Hallo,

ich bin gerade dabei mein System wieder etwas zu erneuern. Seit fast 9 Jahren steht bei mir nun der Nec MultiSync 24WMGX³ und es wird Zeit endlich mal wieder aufzubessern.
Zweck des neuen Monitors: Gaming und Anfänger Bild/Video Bearbeitung. Klar die eierlegende Wollmichsau gibt es kaum, aber gibt es einen Kompromiss. Zwecks Gaming suche ich auch gerne 100HZ und mehr gerne mit GSync und mein System gibt auch hohe Frames her. Es sollte aber auch die Bildqualität nicht zu kurz kommen.

Ich gucke mich nun seit etwa einer Woche um und komme auf keinen grünen Zweig, oder lohnt es sich die neuen 21:9 Monitore abzuwarten?

Freue mich über Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich gestern für einen Samsung mit VA Panel entschieden, hatte davor einen LG Ultrawide LG 34UM95-P, gekauft 2014
Finde der Samsung Monitor bietet einen super Kompromiss. Die Farben, Ausleuchtung und vor allem die Reaktion (dank 100hz) sind definitiv besser als beim LG

Würde sagen eine Evolution, in den 3 Jahren hat sich doch was getan.

Test Monitor Samsung C34F791WQU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh