[Kaufberatung] Ultrawide als Dual Monitor?

Grader

Profi
Hallo Forum, ich möchte gern von meinem Dual-Monitor-System auf einen Ultrawide umsteigen.

Aber: Davinci Resolve gibt ein großes Vorschau-Bild zur Bildbearbeitung aus. Auf einem zweiten Monitor. Neben den Ultrawide will ich aber keinen zweiten Monitor stellen.

Wie stelle ich es an, dass der Ultrawide geteilt und wie ein ein Dual-Monitor-System von Windows behandelt wird? Auf dem linken Teil des Ultrawides also die Bedien-Elemente von Resolve. Auf dem rechten Teil das Resolve Vorschau-Bild.

Hat so eine Teilung schon jemand gemacht?

Als Anschlüsse habe ich:

Philips 499P9H/00
Signal-Eingang: 1 x DisplayPort 1.4, 2 x HDMI 2.0 b, 1 x USB-C 3.1 Gen 2 (Upstream, Stromversorgung bis zu 65 W)
HDCP: HDCP 2.2 (HDMI/DP/USB-C)
USB: 1 x USB 3.1 (Upstream), 3 x USB 3.1 (Downstream mit 1 x Schnellaufladungs-BC 1.2)

Clevo NH57:
1x USB-A 2.0
2x USB-A 3.2 Gen2
1x USB-C 3.2 Gen2 (DisplayPort: ja (1.4) | Laptopladefunktion: nein)
1x Mini DisplayPort 1.4 (unterstützt G-SYNC-fähigen Monitor)
1x HDMI 2.0 (mit HDCP)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh