[Kaufberatung] Ultrawide oder doch Dual Monitor für Gaming und MBP?

Basaltkopp

Experte
Guten Morgen Luxxer,

aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen Ultrawidescreen hinzustellen, der sowohl Gaming an meinem Gaming Rechner beherrscht, aber gleichzeitig auch mit meinem Macbook Pro harmoniert und so wenig wie möglich Kabel auf dem Tisch und unter dem Tisch liegen.

D.h ich suche eigentlich einen Monitor mit 120-144 Hz, USB-C (inkl. Power-Delivery fürs Macbook Pro) und einen KVM Switch integriert damit ich auch keine zwei Tastaturen da liegen habe.

In meine „engere“ (viel gibts da ja nicht mehr) Wahl sind da der AOC 493UCX und der LG 38WN95C-W. Letzterer ist aktuell ja aktuell so gut wie nicht erhältlich. Was meint ihr? Macht das Sinn für meinen Usecase oder lässt sich das doch auch mit zwei Monitoren darstellen ohne viel Kabel und ich hab die Lösung einfach noch nicht auf dem Schirm?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh