Um so größer um so besser ?

Scr1p1989

Neuling
Hi,
wollte mir einen 28 Zoller TFT-Monitor zulegen, vorwiegend zum daddeln und natürlich auch um Filme zu schauen.

Habe mir diesen hier vorgestellt:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/873565_-hg281dj-hanns-g.html

Meine Frage is nun, ob es sich lohnt so einen großen TFT zu besorgen.
Um so größer der Bildschirm bzw. die Auflösung um so besser bzw. teuerer muss doch dann auch die Graka sein da ja mehr Pixel berechnet werden müssen..

Würd ma gern eure Meineung dazu wissen :rolleyes:

mfg Scr1p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja im grunde genommen reicht ein 24 zoll völlig...selbst 22 Zoll ist groß genug...ich denke man muss die grenzen schon erkennen denn durch die größe brauchst du stärkere hardware...28 Zoll ist meiner Meinung nach zu groß...selbst ein 24 Zoll Bildschrim kratzt an übergröße...aber musst du halt wissen...ich empfehle dir einen guten 24 zöller zu holen...hanns g ist ja nicht so der renner....

Ist doch, zumindest beim Zocken, völlig logisch das du eine leistungsstärkere Karte brauchst, um auch in höheren Auflösungen noch flüssig zocken zu können.
22" sind für mich persönlich ideal. Andere geben sich selbst mit 30" nicht zufrieden. Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm das war klar mit der besseren hardware aber ok.
Mein Bruder hat nen 24er, aber naja en Freund von ihm hatte 2 28er im Dual-Screen laufen und das war schon cooler ;) natürlich will ich nur einen.

Und wieso is Hanns-G nich so der Renner ? Ich kenn die Firma zwar auch nicht aber was soll an denen schlecht sein ?

Das is wie mit den RAM's von MDT, viele sagen die sind sch*****, dabei sind es nur verärgerte Mitarbeiter von Corsair die sich Selbstständig gemacht haben.
Naja das nur nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Hanns-G sind eben günstig, mehr aber auch nicht.
Würde vlt. eher auf einen guten 24" TFT setzen, der hat einen geringeren Pixelabstand und dadurch ein nicht ganz so grobes Bild.

"Je größer, desto besser" - der Spruch gilt schon bei Frauen nicht...

Du musst erstmal entscheiden, ob dein Schreibtisch für einen großen Monitor überhaupt geeignet ist.

Der 28er hat auch "nur" 1920x1200, die Grakaanforderung ist also identisch zu einem 24er.

Ich bin der Meinung ein Monitor kann nicht groß genug sein, aber 20 Zoll muß auf jeden Fall sein.

Also atm stehen 2 19er auf meinem Schreibtisch, soviel zum Platz.
Und naja es is langweilig auf nem 19er CoD4 zu spielen, bei meim Bruder mit seinem 24er hab ich bereits ma WoW und CoD4 gezockt und das war um einiger spaßiger und daher denke ich wie es erst auf einem 28er sein könnte.
Aber jez is eben die Frage wegen den Pixel und der Grobheit... hmm..

Hier in meiner Firma stehen einige Hanns-G allerdings nur 22er und 19er, und an diesen merk ich jez kein großen Unterschied zu meinen 2 19ern Samsung 930BF von der Bildqualität her.

Wobei das auch wieder nicht so schlimm ist. Den meisten fällt das gar nicht auf.

Bestell dir mal den 28er, ich suche dafür noch "Betatester"...:d

Der 28er hat auch "nur" 1920x1200, die Grakaanforderung ist also identisch zu einem 24er.

Ich bin der Meinung ein Monitor kann nicht groß genug sein, aber 20 Zoll muß auf jeden Fall sein.

Also in Games wollt ich schon beste Bildqualität haben von den Pixeln usw. das dass nich verschwommen oder grob is. Und wenn das so ist mit der Auflösung das 24er und 28er identisch sind dann werd ich das auch bestimmt merken :(

Das jez aber doof...^^

Die Pixelgröße schreckt mich ehrlich gesagt auch noch ab. Denn sonst sind 350€ für einen 28er mal echt "heiß".

Denk aber trotzdem dran, das man für 1920x1200 schon mindestens eine HD4870 oder 260GTX braucht, um native spielen zu können.

das würde ich so nicht sagen

meine 8800gts reicht locker für fullhd zocken

zwar nicht alles auf anschlag, aber so das es schön aussieht

Ich kann zwar CoD4 auf 1280x786 auf High mit 60-80FPS locker zocken
Hmm ok da werd ich mit meiner X1900XT bei nem 28er nicht weit kommen ;D

Meine alte 8800GTX hat meinen 30" Moni in 2560x1600 ausreichend gut befeuert. Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit den Moni skalieren zu lassen, die Skalierung auszuschalten und mit Trauerrändern zu arbeiten, den Fenstermodus zu benutzen, Details zu verringern.

Monis können nicht groß genug sein (wenn man ausreichend Betrachtungsabstand hat).

Btw Betrachtungsabstand, wie issn das. Bei einem TFT-TV muss man ja einen bestimmten Abstand bei zocken oder TV schauen haben um keine Augenschmerzen o.ä zu bekommen.
Ein TFT Monitor ( z.B. nen 30er ) ist doch dafür gebaut um auf geringer Entfernung zum Auge zu zocken usw... oder etwa nicht ? Oo

Ich meine das Schädliche wäre das Geflimmere von Röhrengeräten. Bei TFTs sollte es da keine Probleme geben.

Vielleicht Nackenschmerzen, wenn du 40cm vor einem 30er sitzt. Wie im Kino in der ersten Reihe...:haha:

hier gibts sogar einige die nur 2m vonner 46" glotze wegsitzen

die stehen halt auf schmerzen :d

Darum gehts mir ja grad, Ein TFT Monitor is doch keine Glotze wo man weit weg hocken muss oder nicht ?
Es gibt doch ein Unterschied zwischen TFT-Monitoren und TFT-TV's vom Abstand halten..

Äpfel und Birnen!
Du hast bei PC-TFTs ganz anderes Quellmaterial und spielst ja auch in der nativen Auflösung des TFTs zu. Sei es bei Games oder normal unter Windoof.
Bei einem TV sieht das ganze anders aus.
Bei mir ist das so, wenn ich normales TV oder DVDs gucke sitz ich von meinem 42" Plasma gute 3,5m entfernt. Bei Games oder BluRays (PS3) rück ich auf knapp 2m ran. Da kommt dann ansatzweise Kinofeeling auf.

ich empfinde es schon bei normalem sitzabstand zum tft als äußerst anstregend vor einem 24" gerät. wer da nicht zufällig einen höhenverstellbaren schreibtisch hat, muss wie ich finde schon fast mitm kopf hin und herbewegen um von unten links nach oben rechts gucken zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh