Umbau auf horizontalen Tray

ic3m4n2005

Enthusiast
Da ich mein Lian Li 343B nicht losgeworden bin, kam mir die Idee den Mobotray von vertikal auf horizontal umzubauen. So würde ich lange Grakas und Raidcontroller besser reinbekommen. Das Case hat meiner Meinung nach nicht genug Tiefe um dann auch noch Platten einzubauen, geschweige denn überlange Karten (wie z.B. Raidcontroller).
Ich habe mir auf XS die Worklogs angesehen, es scheint ja gar nicht so schwer zu sein das umzusetzen. Hinten alles rausschneiden, Streben rein und den Tray drehen, fertig. Klar hinten noch ne neue Platte dran wäre super, evtl. ja sogar gelasert.

Nun kam mir jedoch noch ne andere Idee, was meint ihr, ginge es nen rausziehbaren Tray zu verbauen ? Wo bekommt man sowas her, und würde das horizontal funktionieren mit den Schienen ? Habe leider noch nie einen gehabt, daher meine Frage.

Es sollten ne ganze Menge Platten reinpassen, am besten wären 12 HDDs und 2-4 SSDs. Mir fallen da diese 4er Cases von LL selber oder vom Stacker ein. Sieht da jemand ne bessere Möglichkeit ?

Der Thread soll erstmal zur Diskussion und Ideen sammeln dienen, ob ich das dann realisieren werde muss ich dann entscheiden, nen 280 € Case zerschneidet man ja auch net alle Tage :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo das kenn ich schon, genau wie das andere im XS. Daher kam ich auch auf die Idee. Das Rainmaker fand ich damals als er es gemacht hat schon sehr geil, allerdings ist das ja schon ziemlich professionell gemacht und notwendig war es bei mir bis jetzt nie, aber der neue Raidcontroller könnte zu lang werden .... daher meine Überlegungen.

cool und gratuliere, fexel. aber die kaufberatung im gehäuse unterforum wäre weitaus erfolgsversprechender :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh