da_weidisch
Semiprofi
Hallo,
möchte mir jetzt einen HTPC bauen und dafür wenn möglich noch ein paar alte Teile aus meinem in die Jahre gekommenen PC verbauen. Bauform vom Board soll matx werden und Netzteil ATX.
Alter PC:
P4 @ 3,2Ghz wird übernommen
1 GB Ram wird übernommen
Festplatte wird übernommen
Chiftec 350Watt wird übernommen
GeForce 6600 übernehmen?????
als Mainboard dachte ich an ein Foxconn 945G7MD.
Ein neuer CPU-Lüfter müsste auch noch her, da der Boxed denk ich mal zu groß sein wird.
Das alles soll in etwa in ein Gehäuse wie die von Shuttle kann da jemand etwas empfehlen oder lohnt sich der Umbau überhaupt noch?? Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? An diesem PC werden keine Spiele gespielt sondern nur Internet, Office, ein wenig Bildbearbeitung.
Angeschlossen wird das System an einen LCD-TV!!
möchte mir jetzt einen HTPC bauen und dafür wenn möglich noch ein paar alte Teile aus meinem in die Jahre gekommenen PC verbauen. Bauform vom Board soll matx werden und Netzteil ATX.
Alter PC:
P4 @ 3,2Ghz wird übernommen
1 GB Ram wird übernommen
Festplatte wird übernommen
Chiftec 350Watt wird übernommen
GeForce 6600 übernehmen?????
als Mainboard dachte ich an ein Foxconn 945G7MD.
Ein neuer CPU-Lüfter müsste auch noch her, da der Boxed denk ich mal zu groß sein wird.
Das alles soll in etwa in ein Gehäuse wie die von Shuttle kann da jemand etwas empfehlen oder lohnt sich der Umbau überhaupt noch?? Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? An diesem PC werden keine Spiele gespielt sondern nur Internet, Office, ein wenig Bildbearbeitung.
Angeschlossen wird das System an einen LCD-TV!!
Zuletzt bearbeitet: