CRYSISTENSE
Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich habe mich entschlossen, auf eine WaKü umzusteigen. Hatte vor ein paar Monaten schonmal eine, aber die wurde samt PC verkauft. Erstmal die Daten:
PC:
E6600 @ CNPS 9700LED
ASUS P5W DH Deluxe
4 GB G.E.I.L. DDR2
Palit 8800GT (eventuell GTX260/280)
WaKü-Komponenten:

"Alpha" hat mich bereits beraten. Jetzt wollte ich noch die restlichen Leute hier Fragen, ob vielleicht etwas fehlt, oder ob bestimmte Teile schlecht sind bzw. ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.
CPU:
Ich habe bereits einen Nexxxos HP Pro. Passen da die Schrauben im Warenkorb?
GPU:
Ich kann bei der Palit 8800GT den Lüfter separat abmontieren und dadurch den Speicherkühler behalten. Deswegen habe ich den Zern genommen. Den könnte ich dann auch auf die 260/280 montieren. Oder gibt es eine bessere Lösung?
Mainboard:
Alpha meinte, dass die Kühlung der Northbridge erstmal reichen würde. Mehr wollte ich jetzt auch nicht machen, da ja bald wieder neue boards kommen...Oder sollte ich unbedingt gleich das ganze Mobo umrüsten?
Case:
Habe momentan eines aus Acryl. Da kann man bestimmte Sachen schlecht verstecken
, deswegen will ich mir das Cosmos kaufen. Hat das vielleicht jemand? Gibt es für den Preis etwas besseres? (sollte ein Fenster haben)
Radiator:
Da nehme ich meinen alten Audi-TT Radiator mit seinen 15 120er Lüftern
Der hat sich schon bei meinem Q6600 gut bewährt. Da die Kühlleistung eines 360ers nicht viel schlechter ist und man den auch in das Gehäuse bauen kann, werde ich vielleicht noch umsteigen.
Ja das war erstmal alles. Ich hoffe ihr könnt mir/mich helfen/verbessern.
CRYSISTENSE
ich habe mich entschlossen, auf eine WaKü umzusteigen. Hatte vor ein paar Monaten schonmal eine, aber die wurde samt PC verkauft. Erstmal die Daten:
PC:
E6600 @ CNPS 9700LED
ASUS P5W DH Deluxe
4 GB G.E.I.L. DDR2
Palit 8800GT (eventuell GTX260/280)
WaKü-Komponenten:

"Alpha" hat mich bereits beraten. Jetzt wollte ich noch die restlichen Leute hier Fragen, ob vielleicht etwas fehlt, oder ob bestimmte Teile schlecht sind bzw. ob jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.
CPU:
Ich habe bereits einen Nexxxos HP Pro. Passen da die Schrauben im Warenkorb?
GPU:
Ich kann bei der Palit 8800GT den Lüfter separat abmontieren und dadurch den Speicherkühler behalten. Deswegen habe ich den Zern genommen. Den könnte ich dann auch auf die 260/280 montieren. Oder gibt es eine bessere Lösung?
Mainboard:
Alpha meinte, dass die Kühlung der Northbridge erstmal reichen würde. Mehr wollte ich jetzt auch nicht machen, da ja bald wieder neue boards kommen...Oder sollte ich unbedingt gleich das ganze Mobo umrüsten?
Case:
Habe momentan eines aus Acryl. Da kann man bestimmte Sachen schlecht verstecken

Radiator:
Da nehme ich meinen alten Audi-TT Radiator mit seinen 15 120er Lüftern

Ja das war erstmal alles. Ich hoffe ihr könnt mir/mich helfen/verbessern.
CRYSISTENSE
Zuletzt bearbeitet: