[Kaufberatung] Umbau - CPU und GPU im Loop

myLooo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2012
Beiträge
1.359
Ort
Bremen
Guten Abend,

ich habe vor einigen Tagen mein System aufgerüstet. CPU auf ein Coffee Lake 8700k und Mainboard Asus Maximus X Hero umgebaut.
Meine GTX 1080 Ti von EVGA ist nach einigen Monaten nun endlich gekommen und nun wollte ich diese in meinem Custom Loop einbauen.

Nun wollte euch fragen ob ein 360mm Radiator reicht? Oder eventuell andere Verbesserungsvorschläge.


Mit freundlichen Grüßen
Christian

thumbnail_IMG_2866.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 360mm Radi für einen 8700+ plus einer GTX1080Ti, ganz sicher nicht, woher nimmst du den glauben das dies reichen soll?
 
Ein 360mm Radi für einen 8700+ plus einer GTX1080Ti, ganz sicher nicht, woher nimmst du den glauben das dies reichen soll?

Warum sollte das nicht gehen?
Er hat nix von super Silent oder 25°C gesagt.

Klar geht das. Musst halt nur berücksichtigen, dass es warm wird und die Lüfter hoch drehen.
 
Das wird ein lauter Spaß.
Wenn du das Case behalten möchtest kannst du ja mal über einen externen Radiator nachdenken.
 
@v3nom & Hattori1000
Ihr zwei seit ja richtige Randalierer, ihr wollt den PC vom TE doch nur zum Düsentriebwerk aufmotzen :haha:
Ein bisschen weiter denken schadet nie.
@TE
Auf die beiden höre bitte nicht, die beiden Scherzkekse würden dir wohl auch Boxed Kühler empfehlen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sagt 100W je ein 120er Radiator, sicher nicht super leise aber es geht.
Wenn es wirklich leise bis lautlos sein soll, meine ich, 50W je 120er maximal.
Seit ich unter 50W gekommen bin ist wirklich Stille Nacht!
 
Das heißt er kann 300 Watt ca. abführen. Ich schätze mit dem 8700K kommt man mit OC schon an die 200W. Und warum sollte man sich sonst eine K CPU holen wenn eh nicht getaktet werden soll?

Wird eng. Machbar bestimmt, aber dann mit Lüfterdrehzahlen jenseits der 1000U/min und zusätzlich noch sehr warmes Wasser.
 
Ich hab easy nen 5820k@4,5GHz und ne GTX 980Ti mit einem einzelnen 360er gekühlt. Lüfter liefen dabei so mit 1000-1200rpm, aber die Temperaturen waren alle in Ordnung ;)
Machen würde ich das auch nicht mehr, aber das geht ohne Probleme.
 
Wo ist dann der Sinn der Wakü?
Es ist nicht kühler (ok, Graka wahrscheinlich schon) und nicht leiser. Optik? Zu viel Geld, das dringend Ende des Jahres vernichtet werden muss?
 
Eventuell ein zweiten 360 Radiator in die Front einbauen. Ich glaube, da werde ich auf ein guten Nenner kommen.
Das Gehäuse mag vielleicht vom Airflow sehr mager zu sein , dafür ist es das schönste :)

Den Radiator mit samt Lüfter etwas nach Oben verschieben.
 
Ich würde eher Richtung 280er in der Front schauen, das sieht mit nem 360er echt knapp aus.

PS: Lüfter auf den Radis sollten alle Luft reinschaufeln
 
@VDC
warum sollten alle Lüfter die Luft reinschaufeln?
 
Wenn einer der Radiatoren mit der warmen "Abluft" des anderen "gekühlt" wird, ist die Kühlung nicht so gut wie sie sein könnte. Und du brauchst jedes bischen Kühlleistung ;)
 
ich kann jetzt nicht erkennen, wen Du meinst. Meine Lüfter blasen alle raus. Meine Wasser.-Temp. liegt im Radi bei 28°C und im System bei 27°C. Lüfter laufen mit ca. 500RpM sehr leise und meine CPU hat 40°C mit Prime, dann laufen die Lüfter mit 700RpM immer noch leise. Die Gehäusetemp. liegt laut Anzeige bei 26°C. Also alles im dunkelgrünen Bereich.
 
mit meiner alten Hardware (siehe Sig) bekomme ich es auch leise hin mit 360+280.
Und die Tdp-Werte sind ziemlich gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein bisschen was überlegt - es gibt viele Leute die denn Radiator mit Lüftern weiter nach Oben setzen über den Schlitten - und ich werde noch ein 360mm Radiator in Front einbauen.
Und im nächsten Jahr bei Gosumodz (wenn die sich melden) Meine Front und Top CNC-fräsen lassen.

Ich kann mich nur nicht entscheiden wie ich das Tubing verlegen soll. Und ob ich nochmal den Magicool 360 Slim Radiator bestellen soll.
 
Ich hab den Eisbecher mit 250mm Röhre und möchte nun die Pumpe vom Becher trennen gibt es da irgendwie Zubehör für oder muss ich da ein neuen Becher kaufen?
 
Verkaufen und den wunderschönen High Quality Watercool HK Tube 150 aus meinem V: Thread kaufen ! :d
 
Hmm.. vielleicht ist doch schlauer auf 2x280 einzubauen.. Ich bin mir auch nicht im Klaren welche Lüfter ich verbauen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh