Hallo Zusammen,
ich musste mich neu registrieren, irgendwie war es mir nicht mehr möglich, an meine Account-Daten zu kommen. Schade eigentlich, treibe mich schon seir 2004 hier rum und bin immer gut beraten worden.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Office-Rechner zusammengestellt, den ich mal später zum HTPC umbauen wollte und mir einen neuen Office-Rechner zulegen. Er besteht aus:
- Enermax Liberty Eco II 400w
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H (Rev. 1102)
- AMD 5050e
- Groß-Clockner-Kühler + 2x 120er Scyte Gehäuselüfter
- 8GB A-Data Vitesta extreme DDR2-800
- 4x HDD
Ich würde nun gerne einen HTPC bauen, brauche aber dennoch einen Desktop zum Arbeiten. (Office, Internet, Daten)
Von dem RAM würde ich 50% abzwacken, nen NT hab ich auch noch, HDD ebenfalls. Mein Gedanke:
- Meinen vorhandenen Rechner in ein schickes HTPC-Case packen und mir für den DDR2-Ram nen neues Board +CPU kaufen oder umgekehrt mir für den HTPC ein neues Board+CPU kaufen und nur mein vorhandenes NT, RAM und HDD übernehmen.
Meine Ansprüche an den HTPC:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein, später evtl. DVB-C-Karte nachrüsten
HD/SD-Aufnahme: Nicht benötigt
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sterefo-HiFi
Usertyp: Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: siehe oben!
Geplante Anschaffungen: evtl. Sateliten-TV-Karte, Surround-System
Preis: keine Vorstellung aber wenn es mir egal wäre, würde ich ja nicht alte Sachen übernehmen wollen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke fürs Lesen, denken und antworten!![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich musste mich neu registrieren, irgendwie war es mir nicht mehr möglich, an meine Account-Daten zu kommen. Schade eigentlich, treibe mich schon seir 2004 hier rum und bin immer gut beraten worden.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Office-Rechner zusammengestellt, den ich mal später zum HTPC umbauen wollte und mir einen neuen Office-Rechner zulegen. Er besteht aus:
- Enermax Liberty Eco II 400w
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H (Rev. 1102)
- AMD 5050e
- Groß-Clockner-Kühler + 2x 120er Scyte Gehäuselüfter
- 8GB A-Data Vitesta extreme DDR2-800
- 4x HDD
Ich würde nun gerne einen HTPC bauen, brauche aber dennoch einen Desktop zum Arbeiten. (Office, Internet, Daten)
Von dem RAM würde ich 50% abzwacken, nen NT hab ich auch noch, HDD ebenfalls. Mein Gedanke:
- Meinen vorhandenen Rechner in ein schickes HTPC-Case packen und mir für den DDR2-Ram nen neues Board +CPU kaufen oder umgekehrt mir für den HTPC ein neues Board+CPU kaufen und nur mein vorhandenes NT, RAM und HDD übernehmen.
Meine Ansprüche an den HTPC:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein, später evtl. DVB-C-Karte nachrüsten
HD/SD-Aufnahme: Nicht benötigt
Aktuelle Ausstattung: LCD, Sterefo-HiFi
Usertyp: Multimedia
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: siehe oben!
Geplante Anschaffungen: evtl. Sateliten-TV-Karte, Surround-System
Preis: keine Vorstellung aber wenn es mir egal wäre, würde ich ja nicht alte Sachen übernehmen wollen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke fürs Lesen, denken und antworten!
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)