umbau fette kokü für pc: sinnvoll? wer wills machen? wie teuer?

-mxp-

Enthusiast
moin

ein kumpel hat hier aus zwei geschäfts-kühlregalen (je 3m breit, 1m tief) zwei kompressoren ausgebaut, kühlleistung etc unbekannt. sind aber ein ziemlich fette dinger, ohne kühlflüssigkeit grob geschätzt je 30 kg.

Aufkleber 1
Aufkleber 2
Ansicht 1
Ansicht 2

könnt ihr euch aus diesen bildern ein bild machen? :d oder noch mehr bilder von speziellen bauteilen?

was meint ihr?

1. lohnt sich ein umbau für pc?

2. wer würde sich bereit erklären die auf vordermann zu bringen und pc-tauglich zu machen?

3. wie teuer würde das (ungefähr)?

oder soll er die lieber bei ebay verticken?

MfG -mxp-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es dieses Aggregat zweimal oder bist du der Meinung auf dem Bild http://www.directupload.net/images/070705/9SvyVvyJ.jpg sieht man zwei Verdichter?
Falls du denkst das wären zwei Verdichter auf dem Bild: Nein. Nur einer. Das andere ist ein Sammler (....) .

1. Klaro lohnt sich.
2. Die Üblichen Verdächtigen sag ich mal. Werden sich auch hier melden, wenn sie Lust darauf haben.
3. frag die leute dies umbau!

moc wieso machst du das nicht? :)

ich würde es ggf. machen, wenn sich kein anderer findet ;)
aber wirklich nur, wenn es kein anderer machen würde

Zuletzt bearbeitet:
Leute macht mal halblang...

der kompressor hat 36ccm oder war das ne 34?

dh.

Dickes Kaprohr ... 1,1 min

Der kompressor is etwa so wie der den ich beim benchen mim FU betrieben habe.

Moc es waren 2 Regale...

sprich 2 Aggregate..

Zuletzt bearbeitet:
yap es sind 2 aggregate...

@ der_toaster:

was würdest du denn dafür haben wollen, einen umzubauen? ganz grob geschätzt natürlich. oder bräuchtest du dafür mehr fotos? gibts bei beiden mengenrabatt? :d

andere dürfen sich natürlich auch noch anbieten... :)

aber ist schonmal gut zu wissen was es sich lohnen würde... kann denn schon jemand was über die leistungsfähigkeit sagen, so aufgrund der aufkleber?

naja, aus beiden aggregaten könnte man eine kaskade (2stufige anlage) bauen, die rocken würde :d

da würde ich dann sofort sagen, dass ich das machen würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kaskade draus wäre nett, wobei die vermutlich nicht für tiefe Temps gedacht sind. Für eine Singlestage eindeutig zu fett :hwluxx:

Ich mache vor September nix mehr neues, also muss sich wohl toaster drum kümmern :bigok:

weil du auch schonmal eine gebaut hast und das Km dazu hast ;)

übernimm dich nicht..
wäre ideal für chiller sind warscheinlich MBP oder sogar HBP

Mh wenn du sie so verkäufst mach mir mal ein preis per PN

Zuletzt bearbeitet:
@ der_toaster:

klingt verlockend :d was ihm auch wichtig ist, was müsste er da noch ungefähr investieren, wenn du sie ihm zusammenbaust?

wo wohnst du denn, wegen bringen... versand wäre wahrscheinlich etwas teurer... :shot:

kaskade wär top... singlestage zu fett... gemischkaskade perfekt. das kann aber nur ich :lol: .

@ der_toaster:

klingt verlockend :d was ihm auch wichtig ist, was müsste er da noch ungefähr investieren, wenn du sie ihm zusammenbaust?

wo wohnst du denn, wegen bringen... versand wäre wahrscheinlich etwas teurer... :shot:

preise per pn. schreib dir gleich eine...

kaskade wär top... singlestage zu fett... gemischkaskade perfekt. das kann aber nur ich :lol: .

dann mach doch eine gemischkaskade drauß :xmas:

falsch ich kanns auch :d

-50°C load bei 180W mim SC21 :d

nur mit phasensebs hat ich noch keine lust mich damit auseinander zu setzen kommt aber noch und dann own ich euch alle :d

autokaskade für 1000€ und wir sind im geschäft....

Für Tieftemperatur taugt das Aggregat nicht wirklich da HMBP und R134a. Autokaskade könnte jedoch klappen, da man da mit dem Saugdruck auch erheblich höher liegt.
Beschäftige mich derzeit auch mit Autokaskaden, ist aber ziemlich komplex. Also übernehmt euch mit dem Projekt nicht...

Für Tieftemperatur taugt das Aggregat nicht wirklich da HMBP und R134a. Autokaskade könnte jedoch klappen, da man da mit dem Saugdruck auch erheblich höher liegt.
Beschäftige mich derzeit auch mit Autokaskaden, ist aber ziemlich komplex. Also übernehmt euch mit dem Projekt nicht...

dann wissen wir ja, was wir demnächst von dir sehen werden :d

also. da alle gesagt haben ich sollte das nicht machen, mach ich es auch nicht ;)

vll sollten wir warten, bis teurorist sich hier mal gemeldet hat.
dann kann er das ja machen :fresse:

ebay lohnt sich nicht bei sollen Dingern finde ich

ich würde ein chiller bauen ^^ da muss man nicht so viel machen und du kannst tiefe Temperaturen fahren mit viel Leistung
ne Kaskade ist auch gut und eine single stage wobei ich finde nur den chiller für dauerbetrieb in nem anderen Raum interessant mit 25l Tank

moc in Deutschland bist du vielleicht der einzige das in einem Forum wie ec gemacht hat aber Streicher auf ec hatte es sogar in der Berufsschule von dem Lehrer erklärt bekommen und der Lehrer hatte das auch irgendwie oder so ka aufjedenfall gibt es genug Gemischkaskaden ^^ ^
trotzdem bist du n1 da du es richtig zum laufen bekommen hast ^^
im ammy land gibt es genug ^^
ich habe keinen Bock auf Gemischkaskaden weil ich kenne nerf für das richtige mischen hätte

Wirehead seine lief besser als die von Moc ... :d
Hinzugefügter Post:
ja genau wie ich :d

Zuletzt bearbeitet:
also es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen das er die dinger verkaufen will, das was der_toaster so ungefähr für einen umbau veranschlagt hätte war ihm eindeutig zu viel... und andere von euch werden da sicher keine viel günstigeren angebote machen... oder?

ich melde mich heute abend nochmal hier zurück, dann sitzt er neben mir und ich kann genau sagen was sache ist...

jeder, der interesse am kauf einer (oder beider) anlagen hätte könnte mir ja schonmal ne pm schicken, incl preisvorstellungen... dann hat er heute abend schonmal ne grobe übersicht und kann sich leichter entscheiden was er machen will...

hey

ok, ich bin derjenige, der im besitz dieser schätzchen ist, ich biete sie jetzt zum verkauf an, und zwar hier

fleißig bieten :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh