Umbau Hardtubes & Soft

Brainscan1979

Urgestein
Hey, ich möchte bisschen mein PC Umbauen. Ich habe ja The Tower 900 und aktuell alles mit Hardtubes verlegt, sowie Vorne ( sichtbarer Teil ) als auch Hinten nicht Sichtbarer Teil. Da mir nach nem guten Jahr das Setting nicht mehr gefällt, und mir Letzte Woche mein ASUS Crosshair Formula das Zeitliche Gesegnet hat , habe ich aktuell provisorisch ein Gaming-E in der Kiste verbaut, was ich auch behalten werde.

Nun brauche ich Hilfe, da aus der schier Unmengen an Zubehör gibt wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann was ich für Anschlüse Kopplungen , Kupplungen Fittinge etc. pp brauche um vorne im Case Hardtubes zu verbauen und in der Rückseite Soft-Tubes. An HardTubes sind aktuell diese Verbaut Tubler PETG 1000mm OD 5/8" (16 mm)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Barrow Anschlüsse + EPDM Schlauch, bekommt man z.B. bei Watercool:

Cool, an sowas habe ich auch gedacht, nur mein gedanke war das PETG Rohr ist ja 16/13 gibt da ned irgendwie "durchfluss" probleme bei nem 10er schlauch dann ?

Nein, das ist nicht so erheblich. Kühler bieten einen ordentlichen Widerstand. Der Rohrdurchmesser ist da nebensächlich. 8/6er Schlauch an G1/8“-Anschlüssen und die alten Winkel waren Bremsen. Ein 10er Innendurchmesser reicht locker.

Gibt auch Schläuche mit 13mm (bzw. 12,7, da Zoll-Maß) Innendurchmesser. Aber das bringt wohl nicht viel. Aber vielleicht beruhigt das deinen inneren Monk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh