[Kaufberatung] Umbau interne Wakü

Herzo

Enthusiast
Hallo zusammen, im Momment habe ich noch einen externen "Radiator".
Den Reserator 1 V2 mit einer Eheim Compact 600 Pumpe.

Das sieht wie folgt aus:

Da ich jetzt öfter mal auf eine Lan gehen möchte, nervt das etwas, da braucht man immer 2 Mann für zum tragen.
Deshalb will ich mir einen internen AGB und Pumpe zulegen.
Ich habe jetzt lange gesucht und mich für diesen HIER entschieden.
Jetzt blick ich aber nicht ganz durch mit diesen Zwischenstücken und den Pumpen.

Da ich die Pumpe direkt dran haben will, kommen so wie ich das verstanden habe nur zwei in frage, die DDC und die D5.

Zuerst mal zu den Pumpenadaptern, da gibts die mit und ohne Füllstandsmessung, wozu braucht man das? Nur ein Sensor, der den Wasserstand misst??
Da ich alle 2 Wochen mein PC säubere und die Seitenwand eh meist weg ist, kann ich mir das sparen, oder ist das noch was anderes? Dafür finde ich den Preisunterschied schon groß.

Nun zu den Pumpen, da gibt es auch verschiedene, ist DIESE die richtige mit DEM Pumpenadapter? Oder recht der auch?

Bei den DDC gibts verschieden starke, ich denke aber das mir die schwächere recht, brauche ich aber für den Pumpenadapter die mit Außengewinde oder die ohne?

Welche ist die bessere Kombi, welche Pumpe ist leiser?

Und zuletzt noch eine Frage zu meinen Radi, reicht der für mein aktuelles System?
Da ja der Reserator ja dann weg fällt, mach ich mir da etwas Gedanken ob ich mir nicht noch ein Single 140 Radi hinten rein baue, würde ich ungern ehrlich gesagt.
Der Resi macht schon seine Arbeit sehr gut, trenne mich nur sehr ungern, früher hatte ich überhaupt kein Radi drin, hat alles der Resi gedeixelt:d

System ist:
Intel I7 2600K @ 4,40Ghz
Geforce 580GTX
Und das Mainboard hängt noch am Wasser.
Radi ist der Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 360mm.

Gruß

Herzo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Little Boozer,
ja die Radi Frage ist gar nicht so wichtig, ich würde nach den Umbau die Temps beobachten und notfalls noch ein Radi nachakaufen und einbauen.
Die anderen Themen, Pumpe, Pumpenadapter etc wären mir jetzt wichtiger, da hab ich wenig Durchblick.

Die D5 braucht halt keine Steuerung und ja, Geräuschempfinden ist subjektiv. Martinslab hat aber auch mal Messungen durchgeführt und sein Silentking ist die D5. Meine ist auch geregelt nicht hörbar.

Nochmal zu den AGB, ich will den großen 880ml.
Verstehe ich das richtig, dass von den allen 880ml AGB´s nur einer dafür geignet ist, mit einem Pumpenadapter betrieben zu werden?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aqualis Behälter

Es steht jedenfalls nur bei einem explizit dabei das er ausschließlich mit einem passenden Aqua Computer Pumpenadapter verwendet wird.

Der da:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Wassersäuleneffekt Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter 880 ml mit Wassersäuleneffekt 45345

Oder gehen die alle?
Man findet auch im Netzt ganz wenig gute Bilder oder eindeutige Infos dazu.
Habe die auch alle den Wassersäuleneffekt, steht nämlich auch nicht bei jeden dabei.

Wenn ja, wie soll das funzen? Dieser Adapter hat ja nur 2 Anschlüsse, und für den Effekt braucht man ja den dritten in der Mitte, wollte nicht den von oben rein laufen lassen.
Bitte um ausführliche Auskunft.

Muss mich bissl schicken, die Lan steigt schon am 27.

Gruß

Herzo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh