DaReal
Enthusiast
So, nachdem ich nun einige Zeit meine Wakü im Betrieb habe - und dadurch auch einiges gelernt habe - ist es an der Zeit für nen Umbau ...
aktuelle Bilder:
(Mainboard mitlerweile nen Expert)
Zum Umbau habe ich mir folgendes Gedacht:
Da unter Vollast das System sich doch ganz schön aufheizt sollen jetzt die HDD-Kühler rausfliegen und die HDDs wieder per Luft gekühlt werden.
Die Wakü wird dann wie folgt umgebaut:
- unteren Anschlüsse der Tube werden verschlossen (alles geht nur noch an der Seite rein/raus))
- Aquaero kommt in den obersten Schacht (vor die Tube)
- DVD-Brenner kommt in den zweiten schacht
(- ein Platz für die Pumpe muss noch gefunden werden)
für die Festplatten sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. der originale Käfig kommt wieder rein + Lüfter (Pumpe muss dann umziehen)
2. DAS TEIL und dahinter dann die Festplatten montiert (Pumpe kann an ihrem Platz bleiben)
So, welche der HDD-Lösungen wäre am geeignetsten?
Wenn ich mir die Tube ansehe muss ich diese womöglich drehen um die seitlichen Anschlüsse nutzen zu können (da diese nach vorne zeigen und somit kein AE mehr davor passen würde).
Mag die Spühlleitung auch nur der ungerne rausnehmen, da ich ja schon genug beschlagene Tubes gesehen habe, aber naja, so fällt 1. das Befüllen und nachfüllen leichter und ich habe 2. mehr platz im case.
aktuelle Bilder:
(Mainboard mitlerweile nen Expert)
Zum Umbau habe ich mir folgendes Gedacht:
Da unter Vollast das System sich doch ganz schön aufheizt sollen jetzt die HDD-Kühler rausfliegen und die HDDs wieder per Luft gekühlt werden.
Die Wakü wird dann wie folgt umgebaut:
- unteren Anschlüsse der Tube werden verschlossen (alles geht nur noch an der Seite rein/raus))
- Aquaero kommt in den obersten Schacht (vor die Tube)
- DVD-Brenner kommt in den zweiten schacht
(- ein Platz für die Pumpe muss noch gefunden werden)
für die Festplatten sehe ich zwei Möglichkeiten:
1. der originale Käfig kommt wieder rein + Lüfter (Pumpe muss dann umziehen)
2. DAS TEIL und dahinter dann die Festplatten montiert (Pumpe kann an ihrem Platz bleiben)
So, welche der HDD-Lösungen wäre am geeignetsten?
Wenn ich mir die Tube ansehe muss ich diese womöglich drehen um die seitlichen Anschlüsse nutzen zu können (da diese nach vorne zeigen und somit kein AE mehr davor passen würde).
Mag die Spühlleitung auch nur der ungerne rausnehmen, da ich ja schon genug beschlagene Tubes gesehen habe, aber naja, so fällt 1. das Befüllen und nachfüllen leichter und ich habe 2. mehr platz im case.