[Kaufberatung] Umbau meines PCs

st1age

Enthusiast
Bisher ist mein Rechner in einem Silverstone Grandia GD 05 B untergebracht und mein i5 2500k wird von einem Big Shuriken gekühlt. Jedoch produziert mir mein Gesamtsystem zu viel Lautstärke. Der Plan ist bisher das BitFenix Shinobi als neues Gehäuse zu verwenden. Nun ist meine Frage, welche Kühler für CPU und GPU am sinnvollsten sind um minimale Emmisionen zu haben. Ich habe ursprünglich auf den HR02 Macho geschielt, jedoch festgestellt, dass dies in Kombination mit meinem Board (ASRock Z68 Pro3-M) und der Grafikkarte (Sapphire 6870 lite Retail) nicht möglich ist.
Danke für Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cpu Kühler - Prolimatech Genesis

Ich habe das gleiche Gehäuse sowie den Genesis Kühler.

Grafikkarte extra kühlen wird schwierig, das NT macht Probleme.

Beim Genesis besteht doch aber genau das gleiche Problem, wie beim Macho...sind doch beide 140mm breit, oder irre ich da?

Mein Gehäuse geht zu, muss auch die ungedämmte Version sein.

Mir geht es nicht um das Gehäuse, denn da weiß ich, dass ich genug Platz habe...Der Abstand vom Sockel zum PCI-E Slot auf dem Board ist leider nur begrenzt und mein jetziger Kühler berührt die Grafikkarte schon fast...und der Macho ist nochmal breiter, was einen Kontakt von Kühler und Grafikkarte bedeuten würde, ebenso beim Genesis

Hi,
ich habe dir mal eine kleine Liste von relativ kompakten Kühler rausgesucht, die alle schmaler als der Macho bzw. ähnlich breit wie der Big Shuriken (125mm) sind:
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC12DX CPU-Kühler - schwarz Breite 126 mm
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler Breite 122mm
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » Noctua » Noctua NH-U12S CPU-Kühler - 120mm Breite 125mm
greetz razorB
PS: meine persönliche Präferenz wäre der kleine schwarze Phanteks knapp vor dem Noctua

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Noctua vorziehen, der Phanteks ist gut keine frage aber die Lüfter sind zu laut. Außerdem bietet Noctua einen tollen support.

Na ja der Phanteks ist halt unbestreitbar sexy (im gegensatz zum Noctua) und Lüfter kann man austauschen (aus optischen Gesichtspunkten "muss" man das beim Noctua sogar..... trotz der unbestreitbaren Qualitäten der kackbraunen Dinger.... :fresse:). Wenn der TE ein Window hat nimmt er den Phanteks, wenn nicht den Noctua; einigen wir uns auf ein Unentschieden ? ;)
greetz

Danke für die Hilfe mal zuerst...habe mich aber nun entschlossen Im Zuge des Umbaus noch ein neues Board zu holen, bei dem ich dann auch einen Macho raufpacken kann...somit hat sich das Problem gelöst und der Thread kann geschlossen werden!..Danke nochmals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh