[Projekt] Umbau von ATX zu mATX von einem Aplus case

andi92

Enthusiast
So mir ist letztens eine hammer idee gekommen. Ich habe mir gedacht ob ich ein aplus clio 2 nicht umbauen kann und daraus ein lan case bauen kann. Es steht bei mir nur noch rum und jetzt bau ich es um. Was ich alles machen will.

http://www.caseking.de/shop/catalog...-X-Clio-II-Midi-Tower-black-silver::4487.html

Pläne für den Umbau:
Kürzen und in der Höhe etwas wegnehmen
Denn HDD-käfig um 90 Grad drehen und kürzen
Power die front cleanen
Power Knopf in den deckel bauen
Komplett Neu lackieren und cleanen
Seitenfenster einbauen
Leds in den Mainboard Tray einbauen
Richtiges Kabelmanagment
Lüfter einlässe in die seite machen

Als Hardware will ich folgendes einbauen

AMD Athlon64 X2 6000+
ASUS M2AVM-HDMI
ATI X1950XTX 512MB mit neuem Kühler
4GB DDR2-800 + AC Kühler
320Gb SATA

So was haltet ihr davon

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay hört sich gut an. Vllt machst Du uns nen kleinen Plan mit Paint oder Sketchup :) dann kann man sich es besser vorstellen. Oder Du lieferst gleich Bilder :d

Viel Spaß
Grüße
pOpO

so hab mal ein paar ideen gemacht

So wird das case von aussen vorne will ich es erstmal komplett cleanen und dann untern einen aussschnitt machen wo plexiglas stücke reinkommen und der rote kreis werden mehrere leds die die als power lichter dienen. ausserdem werden die plexiglas stücke blau beleuchet

Anhänge

• Case.JPG
    Case.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 56
  • case front.JPG
    case front.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
so hab mich für die farbe entschieden. Innen will ich es schwarz matt lackieren und aussen will ich es orange matt lackieren.

Ich würds lieber umgekehrt machen, denn das schwarz matt raubt dir viel Licht im Inneren.

Ansonsten ist die Kmbi sicher nicht verkehrt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh