Hallo
meine Frau braucht einen neuen Office-PC ihre neue Software hat als Systemvoraussetzung 512 MB und Proz. mindestnes 2 Ghz.
Der alte PC: (XP1700,256MB RAM, 40GB HD,Brenner, GF3 TI 200).
Neu dachte ich:
PIV 2.4B (mein alter),
ASUS P4PE (aus Umrüstaktion von meinem Vater)
2X 256 MB Samsung RAM,
160 GB Samsung HD,
Brenner und DVD aus dem alten Rechner.
sie möchte jetzt aber einen "Leiseren Rechner"
sollte ich neu kaufen:
Prozessor: sollte schnell genug sein oder lieber einen neuen PIV mit HT? (Sie immer Organizer, I-Net Radio, Word,Berechnungprogamme für Zinsen ect. und halt jetzt ihre Firmensoftware auf.) Lohnt sie ein neuer PIV 2.4-2.8C mit HT dafür?
Board: ASUS mit P865G, das hätte interne Grafik und guten Chipsatz, da liefen dann die 2X256MB zwar nur im Dual Channel mit 333Mhz.Stört die interne Grafik?
Statt dem Board mit on Board Grafik lieber die GF3.
Leises Netzteil?
Leise HD? (die Samsung habe ich in meiner DREAMBOX und bin sehr zufrieden).
sth70
meine Frau braucht einen neuen Office-PC ihre neue Software hat als Systemvoraussetzung 512 MB und Proz. mindestnes 2 Ghz.
Der alte PC: (XP1700,256MB RAM, 40GB HD,Brenner, GF3 TI 200).
Neu dachte ich:
PIV 2.4B (mein alter),
ASUS P4PE (aus Umrüstaktion von meinem Vater)
2X 256 MB Samsung RAM,
160 GB Samsung HD,
Brenner und DVD aus dem alten Rechner.
sie möchte jetzt aber einen "Leiseren Rechner"
sollte ich neu kaufen:
Prozessor: sollte schnell genug sein oder lieber einen neuen PIV mit HT? (Sie immer Organizer, I-Net Radio, Word,Berechnungprogamme für Zinsen ect. und halt jetzt ihre Firmensoftware auf.) Lohnt sie ein neuer PIV 2.4-2.8C mit HT dafür?
Board: ASUS mit P865G, das hätte interne Grafik und guten Chipsatz, da liefen dann die 2X256MB zwar nur im Dual Channel mit 333Mhz.Stört die interne Grafik?
Statt dem Board mit on Board Grafik lieber die GF3.
Leises Netzteil?
Leise HD? (die Samsung habe ich in meiner DREAMBOX und bin sehr zufrieden).
sth70