Umfrage 4k vs 144Hz

Cassa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
31
Hallo Forengemeinde,

ich würde gerne mal eine Umfrage starten, was ihr bevorzugen würdet.


Im Raum steht ein Monitor der aktuell 4k kann

vs

einem 27 Zoll Monitor der 144Hz kann, allerdings nur FHD (BenQ 2720Z Revision Firmware 2).

Was haltet ihr für Besser? Worauf könnte man eher verzichten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAs is schwer...

Gibt viele leute die wollen zwingend die hohe auflösung.. andere sind fps verwöhnt und wollen schnelle hz zahlen. Das ist absolut Empfindungssache.

Mir Persöhnlich reichen 60 fps und würde daher 4K bevorzugen.
 
Wo ist die Umfrage?
Kommt drauf an was Du machen willst. Für die Hardcore-Zocker sind 144hz bestimmt interessanter, weil kaum jemand die Kohle hat um auf 4K mit hohen FPS und hohen Details/BQ zu zocken, bzw. die Hardware dafür einfach noch nicht gebaut wurde.

Persönlich: 4K auf 40". Das ist in meinen Augen der beste Kompromiss aus Immersion und Details ohne die Skalierungs-Problematik für z.b. Requester oder Text in Windows-Anwendungen und Games.
 
1200p oder 1600p auf 16:10 60Hz
Für 4k reicht die Leistung nicht aus.


Interessant nebenbei: im Internet gabs eine Diskussion das 4k unnötig ist weil man zu nah zum Fernseher sitzt -->wie lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnest du noch eine Umfrage?
Ich bevorzuge 4k, da ich persönlich mehr Wert auf hochaufgelöste Texturen und Detailreichtum lege. Am besten finde ich hier eine Monitorgröße von ~31", da dies mMn. einen guten Kompromiss aus erhöhter PPI und Ergonomie ist.
 
noch besser. 1440p 144hz.
 
Wird halt langsam Zeit das DP1.3 großflächig implementiert ist und UHD-Panel mit 120Hz+ erscheinen.
Bzw. besser gleich UHD-OLED-Panel.
 
4k und 144HZ.
 
Da mein Monitor so langsam den Geist aufgibt stehe ich vor der ähnlichen Frage. Was genau hast du denn vor?

4k mit konst. 60fps in Spielen benötigt halt schon ne gute Hardware und mind >32".

Ich tendiere aktuell zu dem Acer mit 27" 1440p 144Hz Gsync und IPS Panel. Der sollte dann mind. 2 Hardware Upgrades noch mitmachen - dann schaut es eh wieder alles anders aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh