Umfrage ab wieviel post darf mann auf dem markplatz?

Ab wieviel Beiträgen auf dem Markplatz verkaufen dürfen

• 40 bis 50 Beiträge

Stimmen: 2 11,8%
  • 50 bis 60 Beiträge

Stimmen: 4 23,5%
  • 60 bis 70 Beiträge

Stimmen: 0 0,0%
  • 70 bis 80 Beiträge

• 80 bis 90 Beiträge

• 90 bis 100 Beiträge

Stimmen: 6 35,3%
  • oder noch Höher

Stimmen: 1 5,9%
  • niedriger als angegeben

Stimmen: 4 23,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beppy

Semiprofi
So ich habe des öfteren gesehen das leute gerade mal angemeldet sind und schon sachen verkaufen wollen die mehrere hundert euro wert sind um diese zu unterbinden würde ich vorschlagen das man mindestens eine gewisse anzahl an Beiträgen haben sollte.
Um Die Moderatoren überzeugen zu können sowas mal einzuführen wollte ich hier mal eine umfrage starten was Ihr so davon haltet. Eine unterteilung von bis beiträgen oder eben nicht komplett vom Marktplatz sperren oder denn Markplatz unterteilen in kaufen oder verkaufen so das denn Member wenigstens die möglichkeit bleibt etwas günstig zu ergattern.

Meinungen sind gerne erwünscht und was Ihr davon haltet den Markplatz zu unterteilen in Kaufen/ Verkaufen das werde ich dann noch mal einzelt auswerten.

P.s
diese Umfrage läuft nur bis zum 5.8 da der heutige tag fast vorbei ist :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich denke mal, dass das ganze dann aber nur zum verkauf sein sollte...
Selber Kaufen sollte jeder können, nur eben der VERkauf sollte durch so eine Begrenzung geregelt sein, find ich....

Edit: also, ich finde, über 50 würden da ja reichen....
Wenn einer nur spammt und diese innerhalb von 3h erreicht, fällt das ja eh auf...

Zuletzt bearbeitet:
3d-Center hat diese Regelung.

Seitdem besuche ich dieses Forum nicht mehr, weil ich keine Lust habe 50 oder 60 unsinnige Posts zu schreiben, nur um den Marktplatz sehen und darin handeln zu können.

Das Thema hatte wir schon X-mal. Ein Ergebnis gab's nie.

Ich finde die Idee nicht gut, denn
1. es führt wahrscheinlich zu mehr Spam
2. es gaukelt Sicherheit vor, denn nur durch nen hohen Postcount ist Be***g nicht ausgeschlossen
3. Es gibt auch User (z.B. mich), die nicht spammen und allgemein wenig schreiben, weil sie eben nur zu bestimmten Themen was zu sagen haben, aber die trotzdem vielleicht etwas ehrlich kaufen/verkaufen wollen.

Wenn es einem zu unsicher ist bei einerm User zu kaufen, der noch nicht lange dabei ist bzw. nicht sonderlich aktiv ist, dann soll man es halt sein lassen. Diesen Usern generell das handeln zu untersagen halte ich jedoch für sinnlos!

Da in der Abstimmung die Möglichkeit "kein Limit" fehlt, ist auch diese Ansich unsinnig...

Die Einführung von Mindestposts ist sicherlich machbar. Das hindert in anderen Foren allerdings auch keine unseriösen Zeitgenossen sich auf den Marktplätzen zu tummeln. Wer etwas kriminelle Energie aufbringt bekommt die nötigen Beiträge recht schnell zusammen.

Eine weitere Unterteilung des Marktplatzes halte ich persönlich für weniger sinnvoll, da sonst für jeden Bereich (V/T/S) ein Thread erstellt wird wo heute nur ein Thread erstellt wird. Wenn die Threadtitel etwas eindeutiger gewählt würden wäre die Übersicht allerdings etwas besser.

SniperMK :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
im prinzip ist es wie bei ebay...

neulinge bekommen halt weniger geld für ihre artikel, als erfahrene user. da ist eben ein gewisser abschlag für das risiko drin.

muß halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er bei einem nuller was kauft.

ich würde deshalb bei der bisherigen methode bleiben.

Closed. Eine Abstimmung hier führt zu nichts, das muss wenn von Chefs entschieden werden.

Wir haben mit dem Markt-Bewertungsplatzsystem ein praktisches System, um zu bewerten. Jeder fängt mal kein an. Auch geben unsere Regeln jedem die Möglichkeit, mit einem "Frischling" sicher zu handeln. Man muss sich nur an ein paar Eckpunkte halten und nicht eine 800-Euro-Vorauszahlung leisten, sondern dann vielleicht per Nachnahme bestellen oder anderes vereinbaren.

An der Anzahl der Posts ist das nicht festzumachen und führt nur zum Spammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh