Umfrage Abschlussarbeit: Kundenberatung bei einem Güterkauf

ToxDwarf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
2.085
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo liebe Luxx-Gemeinde,

mein Management Master-Studium an der Universität Hohenheim neigt sich dem Ende zu und im Rahmen meiner Abschlussarbeit am Lehrstuhl für Unternehmensführung führe ich eine Umfrage zum Thema "Kundenberatung bei einem Güterkauf" durch.

Habt Ihr Euch in jüngerer Vergangenheit zu einem Automobil, einem Elektronikartikel oder einem Modeartikel persönlich beraten lassen?
Falls ja, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Ihr mir ein paar Minuten Eurer Zeit schenken würdet, um meine Umfrage auszufüllen. Die Teilnahme wird etwa 6-8 Minuten in Anspruch nehmen.

Das Forschungsthema dreht sich um die kundenseitige Wahrnehmung einer persönlichen Beratung. Zu viel möchte ich jedoch nicht verraten, um eine bewusste oder unbewusste Beeinflussung zu vermeiden.

Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern 5 Amazon-Gutscheine à 20 Euro verlost.

Link zur Umfrage: Umfrage

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für die Unterstützung!

Mit den besten Grüßen aus Stuttgart
Tox / Matthias
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank Euch schon mal für die Teilnahme.
Weitere Teilnehmer sind natürlich immer gern gesehen :)
 
Done. Viel Spaß bei der Auswertung und viel Erfolg.
 
done, alle autohändler bei den ich in der letzten zeit war sind freundlich ausgedrückt lügner. kundenberater als wort ist eigentlich eine unverschämtheit, weil er berät nicht den kunden sondern versucht dem kunden was anzudrehen. das ist auch immer vorgabe der geschäftsführung. ein echter berater wäre unabhängig und würde demzufolge auch nicht vom unternehmen bezahlt werden.

das ist auch einer der gründe, wieso immer mehr menschen im netz ohne "echten händler" ihre produkte kaufen. die argumentation "vor ort haben ich einen echten menschen der mir das beste verkauft" gilt schon lange nicht mehr. wer sich nicht selbst informiert wird immer übers ohr gehaun. ausnahmen gibt es sicherlich, dann aber eher im bereich wo man es sich nicht leisten kann seinen kunden zu verarschen. zb bei reichen leuten, wo der händler ins haus kommt. da wo geld auch keine rolle spielt und der kunde für die ehrlichkeit auch richtig gut zuzahlt.
 
Danke an alle, die bisher schon teilgenommen haben und danke für deine Worte PayDay. Ich bin schon gespannt was bei der Umfrage rauskommen wird :)

Und danke natürlich auch an die, die noch teilnehmen werden :wink:
 
Sonntag, schlechtes Wetter, Fußball läuft noch nicht, Formel 1 läuft noch nicht.. da hat der ein oder andere doch bestimmt noch ein paar Minuten Zeit :wink:
 
Erledigt :wink: Fand die Fragen als selbst Verkäufer auch ganz gut gewählt.
 
Soeben erledigt. Sehr interessantes Thema, wie ich finde.

Viel Erfolg :wink:.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh