[Kaufberatung] [Umfrage/Beratung] Online Speicher/ Cloud Service für Daten

MischK

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte euch mal fragen, welchen Anbieter oder Service ihr mir empfehlen könnt, bezüglich online Speicher.

Es sollen :
ca 180GB an Fotos gespeichert werden
Backups sollen manuell gemacht werden, also keine automatisches.
Speicher soll auf lange Zeit erhalten bleiben

Könntet ihr mir ein "guten" empfehlen, der NICHT demnächst pleite geht oder oft gehackt wird oder oder oder..
Sollte auch AGB technisch nicht unbedingt Amerikanischen Prinzip folgen.

Oder ist es einfacher/billiger eine Festplatte zu kaufen und Backups selber erstellen ?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar !
gruß Michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Michi,

also bei 180GB zahlst Du bei fast allen Cloud-Anbietern einen auf Dauer nicht unerheblichen monatlichen Betrag.
Vorteil ist natürlich die weltweite Verfügbarkeit der Daten aber diesbezüglich gibt es ja auch im privaten ("lokalen") Bereich einiges an Möglichkeiten, z.B. ein NAS oder die etwas einfachere Variante einer Personal Cloud.

Wenn Du bedenkst, dass Du aktuell 2TB HDDs für ca. 60 Euro bzw. 4TB HDDs für unter 100 Euro bekommst und Personal Cloud Systeme in diesen Kapazitäten preislich nicht sehr weit davon entfernt sind, liegen die Vorteile auf der Hand...

Gibt es denn etwas, das in Deinem Fall gegen eine lokale Lösung mit eingerichtetem Remote-Zugriff spricht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh