Umfrage CNPS-7000(A)cu

enthes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
88
Ort
Bayern
Postet doch mal was ihr für Erfahrungen mit dem CNPS-7000(A)cu gemacht habt, und was für Temperaturen ihr bei wie viel MHz habt.
hab meinen P4 3,06 @ 3.2 unter Last bei einer Raumtemperatur zwischen 17°c-20°c hab ich 52°c-55°c.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also imho ist der Thread vollkommen sinnlos, da jedes Mainboard(sogar von bios zu bios unterschiedllich) anders ausliest, die werte also nicht vergleichbar sind...
 
der Lüfter läuft vollgas 2500 U/min ist mit PCProbe gemessen auf einen ASUS P4T533
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit (signatur) der al-cu version unter idle 28° unter burn 38°
 
also ich hab den Zalman 7000A CU und hab folgende werte:

Zalman @ 1400 RPM 5Volt
Idle 43-46 grad 1700+ @ 2427mhz @ 1,75 Vcore
Last 49-53 grad
sollte reichen oder ;)
 
a7v600
2500+@3100+ mit default vcore
gedrosselt mit 5V
idle 45
last fast 60 wegen wärmestau...
 
Pentium 4 C 2,8GHZ @ 3,22GHz --- 1.48V

Fanmate niedrigste Stufe auf Abit IC7-G

Idle : 40°C
Last : 45°C ....

Aba Abit und Temperaturen ist ja immer sonne Sache ;) meistens sind die ja viel zu hoch ..


Gruss,
Dennis
 
hab die alcu variante, die minimal schlechter ist, bei gleicher konfig und dem cu kühler dürften die ergebnisse um ein , zwei grad besser ausfallen: config siehte sig hauptrechner.

ich hab 35grad windows betrieb,läuft auf halber kraft und ca. 43 grad vollast
 
Ich hole mir auch den Lüfter und würde mal wissen, was ihr für Temps mit dem Abit NF7 und dem AMD 2500+ habt.
 
ich hab mal ne Frage von welchem temps sprecht ihr genau?
Also ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe und da hab ich bei AIDA32 3 Temp Anzeigen. Einmal das Mainboard, dann der CPU und dann die CPU Diode.
Wollte jetzt nur wissen ob ihr von den Temps des CPU's oder der CPU Diode sprecht.

mfg
jacky :d
 
ABIT NF7 | 7000A AlCu | 2500+ @ 3200+ (1,54V)

Idle (gar nix machen): 35°C
Sufen, office usw.: 40°C
Last: 50°C

^^ bei den temps läuft der lüfter @ 7V und Zimmer temp. is 23°C.

@ 12V sind bei allen tmps. ca. 4°C weniger :coolblue:
 
Original geschrieben von jacky
ich hab mal ne Frage von welchem temps sprecht ihr genau?
Also ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe und da hab ich bei AIDA32 3 Temp Anzeigen. Einmal das Mainboard, dann der CPU und dann die CPU Diode.
Wollte jetzt nur wissen ob ihr von den Temps des CPU's oder der CPU Diode sprecht.

mfg
jacky :d

Diode
Idle : 38
Last : 45

..mit der unten stehenden sig
 
hat zwar nichts mit den temps zu tun aber da schon ein Thread für den Kühler da ist wollt ich mal 2 Fragen loswerden:
1. Wo liegt der Wesentliche Unterschied zwischen dem CNPS 7000-CU und dem CNPS-7000-AlCu??
2. Lassen sich beide ohne Probleme Transportieren, also wenn ich ihn angebracht habe dann z.B. auf Lans gehen ohne in abzumontieren??
Ich hoffe das ihr helfen könnt:)
 
Zu 1)

Cu= Vollkupfer
AlCu= Kombination aus Kupfer und Aluminium


Zu 2)

ich würde es nicht riskieren, damit durch die Gegend zu tingeln. Das sind ganz schöne Brocken, wobei der AlCu natürlich etwas leichter ist ;)
 
das ist scheiße, weil ich recht oft auf LANs bin:(
aber ich mein wo ist den der unterschied wenn ich den Rechner auf den Boden stelle und wenn ich ihn in der gleichen Position trage??
Und was könnte schlimmstenfalls passieren, wenn etwas passiert?
 
Ich denke schon das du ihn zu ner Lan mitnehmen kannst aber man muss halt vorsichtig sein. Dann passiert auch nichts denke ich mal ;)

mfg
jacky :d
 
asus probe, das sagt alles.....

1700+@2200mhz (200fsb)
@46°
 
lol aber anders kann ich nunmal nicht auslesen....somit können es von mir aus auch 5°C mehr sein - wayne!
 
also leute noch ne frage würde es sich den lohnen für mich bei dem system einen CNPS-7000 (Al)Cu anzuschaffen oder reicht ein Arctic Cooling Silencer64,??
Wenn ja welchen , also CNPS-7000Cu oder Alcu??
Und wenn mal was kaputt gehen sollte beim Transport, wie siehts da mit Garantie aus??
edit:
hätt ich doch glat das sys. vergessen:d
2*PC400 512MB Infineon Original
80GB Hitachi HDS722580VLAT20
Chenbro Gaming Bomb Silver
be quiet! 400W Black 2 Lüfter
Powercolor Radeon 9800 Pro RTL
Artec 16x/48x DHM-1648 Retail
Abit KV8-MAX3
CPU AMD Athlon 64 3200+ Tray
Papst 8412 NGLE 80x80x25 mm 10.78
Vantec Stealth Case Fan 120x120 14.90
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht was ihr alle mit eurem transport habt *G*. der alcu kühler ist wirklich nich schwer, glaub 450g wenn ich mich nich irre, es gibt zahlreiche kühler aufn markt, die dieses gewicht locker überschreiten, bei denen hat auch niemand schiss davor. das einzige was beim zalman anders ist, ist der "grosse" auftritt, er wirkt einfach grösser und schwerer, wenn man das ganze richtig macht ist der bombenfest montiert, besser noch als mein klammerlüfter davor und beim alcu sehe ich überhaupt keine probleme. ausserdem hab ich mir angewöhnt, generell meine pcs immer auf der seite liegend zu tragen und zu transportieren, deshalb seh ich auch beim schwereren kühler keine probleme, für lans vielleicht nicht ganz so geeignet aber durchaus machbar. der alcu auf jeden fall ist kein thema.
 
ich kann dir den zalman nur empfehlen. nimm den. Und wenn schon dann den CU nicht den ALCU. der soll schlechter sein.
 
hab nen athlon2400+
lüfter auf minimum und idel 43°C unter last 48°C. Ich hab aber auch
2x 120mm als gehäuse lüfter.
 
7000Cu auf P4 2.8M0@3.4 - 1.5625 Vcore

idle: 33C°
last: 52C°

Wird diese Woche durch einen SP94 ersetzt. Mal sehen, was der so kann ;)
 
also asus probe könnt ihr für die messung vergessen. ich weiss nicht wies bei anderen asus boards aussieht, aber es zeigt bei mir nur die cpu temp vom fühler an, aber nicht die wirklich interessante temp aus der diode.

probe sagt mir 35C°, aida sagt mir 35 grad fühler und 39Grad Diode.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh