(Umfrage Diplomarbeit) Google Apps (Maps und Docs) und die Privatsphäre

XQC

Neuling
Ich schreibe gerade eine Diplomarbeit zum Thema Webapplikationen und wie die Akzeptanz bei den Usern aussieht.

Derzeit geht ja der Trend Richtung "Cloud Computing", also dass Programme nicht mehr auf dem Rechner installiert und ausgeführt werden, sondern im Browser ablaufen. Ein berühmtes Beispiel wäre Google Docs, das ein Office-Paket auf dem Rechner ersetzen möchte. Natürlich stellen sich hier Fragen, ob es Google Docs mit Microsoft oder OpenOffice aufnehmen kann. Oder wie es mit der Sicherheit und Privatsphäre bestellt ist, wenn man seine Daten im Internet speichert.

Dazu habe ich eine Umfrage gemacht, um zu sehen, wie da die Erwartungen der User ausschauen. Hierfür brauche ich noch viele Leute, die sich auch im Alltag mit intensiver mit Computer und Internet beschäftigen. ;)

Auf Wunsch kann in der Umfrage die E-Mail Adresse angegeben werden, dann bekommt ihr die Ergebnisse auch zugesendet.

Hier der Link: http://bit.ly/cBLKDL

Schon einmal vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh