Umfrage für Diplomarbeit

dandeman

Enthusiast
Moin Leude,

meine Freundin macht gerade eine Umfrage für Ihre Diplomarbeit, wäre wirklich unglaublich nett, wenn ihr euch 10-15 Minuten dafür Zeit nehmen könntet!
Danke schonmal im voraus!

MediaAnalyzer Evaluation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Worum geht es da? Ich klicke auf meinem Arbeitsrechner nicht mehr einfach einen Link an :p

Browserfenster zu klein.... kein Bock deswegen jetzt was umzustellen, schade ;)

Du siehst Schuhe und sollst deinen Blickweg durch Klicken kennzeichnen.

Kann mir nicht vorstellen, dass man damit Eyetracking auch nur ansatzweise nachbilden kann, aber naja.

Ich habs mal gemacht, weil ich so unglaublich nett bin!

Schuhe sind jetzt nicht so mein Spezialgebiet btw. :fresse:

Darf ich mal ganz ehrlich dazu sein?
Furchtbare Umfrage. Dieses Pseudo-Eyetracking funktioniert überhaupt nicht, ich gucke viel schneller als dass ich die Maus bewegen kann. Das ist ja grade der Trick am Sehen, dass man verdammt schnell einen Überblick hat.
Und um zu entscheiden, welcher Schuh mir besser gefällt, brauche ich auch nicht lang, vielleicht 1-2 Sekunden.
Das trifft hier aber überhaupt nicht zu, da die Schuhe alle gleich aussehen und alle genau gleich unattraktiv sind. Welcher Schuh mir besser gefällt, kann ich also einfach nicht beantworten. :fresse:

Die Fragen sind schlecht gestellt und wiederholen sich ständig. Es wird drei Mal hintereinander gefragt, ob die Marke Einfluss auf meine Kaufentscheidung hat, nur in verschiedenem Wortlaut.
Wenn mich jemand fragt, ob ich einen Schuh kenne, gibt es nur ja und nein, kein "trifft eher nicht zu". Auch wird nicht gefragt, inwieweit man die Schuhe kennt. Ich habe sie schon mal gesehen, aber nie getragen, insofern kenne ich sie, weiß aber nichts über ihre Funktionalität.

Aber gut, wenn Sie da ihr Diplom macht, wird sie wohl wissen was sie tut. :d
Habs einfach mal gemacht und hoffentlich gewinn ich die Reise. :P

Wenn du schon die Option gibst "MBT Schuhe kenn ich nicht", dann erspar mit auch den Käse zu nützlich etc. zu diesen Schuhen, denn wenn ich diese nicht kenne, kann ich die Fragen nicht beantworten - woher auch.

33% Umfrage läd net weiter ^^ sorry aber habs versucht :wink:

Nach dem 2. Auswahlverfahren nach dem Test abgestürzt. :)

Darf ich mal ganz ehrlich dazu sein?
Furchtbare Umfrage. Dieses Pseudo-Eyetracking funktioniert überhaupt nicht, ich gucke viel schneller als dass ich die Maus bewegen kann. Das ist ja grade der Trick am Sehen, dass man verdammt schnell einen Überblick hat.
Und um zu entscheiden, welcher Schuh mir besser gefällt, brauche ich auch nicht lang, vielleicht 1-2 Sekunden.
Das trifft hier aber überhaupt nicht zu, da die Schuhe alle gleich aussehen und alle genau gleich unattraktiv sind. Welcher Schuh mir besser gefällt, kann ich also einfach nicht beantworten. :fresse:

Die Fragen sind schlecht gestellt und wiederholen sich ständig. Es wird drei Mal hintereinander gefragt, ob die Marke Einfluss auf meine Kaufentscheidung hat, nur in verschiedenem Wortlaut.
Wenn mich jemand fragt, ob ich einen Schuh kenne, gibt es nur ja und nein, kein "trifft eher nicht zu". Auch wird nicht gefragt, inwieweit man die Schuhe kennt. Ich habe sie schon mal gesehen, aber nie getragen, insofern kenne ich sie, weiß aber nichts über ihre Funktionalität.

Aber gut, wenn Sie da ihr Diplom macht, wird sie wohl wissen was sie tut. :d
Habs einfach mal gemacht und hoffentlich gewinn ich die Reise. :P

+1
Bevor ich überhaupt die Maus bewege, habe ich mich schon entschieden. Das dauert nur Zehntel. Der Rest ist irgendwelches Pseudo-Geklicke.
Die Reise gewinnen ich sicher nicht. Hab keine Email-Adresse da gelassen :p

Diplomthemen sind auch nicht mehr das was sie noch nie waren. :fresse:

+1
Bevor ich überhaupt die Maus bewege, habe ich mich schon entschieden. Das dauert nur Zehntel. Der Rest ist irgendwelches Pseudo-Geklicke.
Die Reise gewinnen ich sicher nicht. Hab keine Email-Adresse da gelassen :p

Und nochmal +1.

Bei mir wurde der Test abgebrochen weil ich zu wenig geklickt habe...normalerweise reicht ja doch immer noch der erste Eindruck, wenn ich auf den ersten Blick sehe, dass der eine Schuh hässlich ist, dann nehme ich doch einfach den weniger hässlichen :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh