Umfrage -Flat oder Curved 32 Monitor fuers Gaming (16:9)?

Flat oder Curved 32 Monitor fuers Gaming (16:9)?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

peter7b

Neuling
Flat oder Curved 32 Monitor fuers Gaming (16:9)?
Was ist besser fuer First Person Shooter?
Leider lebe ich in Belgien und da gibt es ausgestellte und laufende Monitore nur sehr sehr selten in Geschäften. Und ich habe auch keinen Freund, der einen 32 Zoll Monitor hat....
Mir passt auf den Schreibtisch hoechstens ein 32 Zoll Monitor. 34 Zoll ist fuer mich schon zu gros

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade zwei Wochen angemeldet, ganze 4 Beiträge und schon eine Umfrage gestartet. :d

Ich weiß nicht, was ich ankreuzen sollte, weil bei 32" ... wovon ich mal annehme, das 16:9 gemeint ist.. wäre mir curved oder flat noch weitgehend egal, bei noch BREITEREN Monitoren, wie z.B. 34" 21:9 bevorzuge ich definitiv curved. Aber auch nur für schreibtischübliche Distanzen. Einen 60" TV aus 2m Entfernung brauch ich nicht curved.
Und dann wäre da noch die Frage nach dem Krümmungsradius...

32 ist so klein, da lohnt das nicht...
21:9 ab 4x" macht Sinn.

32 ist so klein, da lohnt das nicht...
32" ist nicht klein, es ist am Schreibtisch eher schon riesig.

21:9 ab 4x" macht Sinn.
21:9 ab 40" ist so gut wie nicht existent.
21:9 gibts aktuell hauptsächlich in 34" und 38".
Es gibt ganze 3 Modelle mit 40".

Da Curved nicht kubisch ist, sondern nur in die Breite geht, spiel die Diagonale auch nur eine untergeordnete Rolle. Solange das nicht kubisch ist, sondern nur in der horziontalen gekrümmt wird, spielt das Seitenverhältnis keine Rolle, sondern es hängt einzig und allein davon ab, wie breit ein Monitor ist, vollkommen egal wie hoch der sein mag.
Je breiter desto eher "lohnt" sich curved und umso störender ist "flat".
34" 21:9 ist mit ~80cm Breite schon deutlich breiter als 32" 16:9 mit 70cm. Curved braucht man da noch nicht unbedingt, aber es macht sich durchaus schon bemerkbar. Die Frage nach der Wichtigkeit von Curved stellt sich eigentlich erst ab solchen und noch höheren Breiten. Das Seitenverhältnis bleibt weiterhin irrelevant. Es geht nur um die Breite.
Brauchen tut man Curved nicht unbedingt. Mit steigender Breite verstehe ich aber die Frage auch nicht wirklich mehr. Also ich kenne exakt niemanden, der 2x16:9 parallel nebeneinander stehen hat. Man stellt die Monitore abgewinkelt zueinander. Das ist exakt das gleiche wie Curved. Nur das es nicht durchgehend gleichmäßig gebogen ist, sondern eben hart abgewinkelt, aber eben trotzdem abgewinkelt. Warum macht man das wohl (automatisch)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh