[Umfrage] gesamtmenge der kühlflüssigkeit im kreislauf?

buxtehude

Urgestein
hi leute,

mich interessiert wie viel

- kühlflüssigkeit (geschätzt)
- radiatoren (größe)
- schlauch (gesamte länge)
- agb (füllmenge)

ihr in eurem kreislauf habt
.

da viele behaupten, sie würden literweise mehrfach jährlich nach schütten (müssen), plane ich schon mal vor, wie viel flüssigkeit ich bestellen oder bereithalten soll.

danke für eure beiträge.
und sorry, falls es das schon mal so oder ähnlich gab.

aso, bei mir sind es max. 400ml.

edit: frage angepasst nach hilfreichen hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht keinen sinn....jeder hat andere wasserkühlungen und da passen unterschiedliche mengen an flüßigkeit rein.
Da ich z.b. 5m hin und auch wieder zurück zum radi(mora3) hab passen bei mir rund 2- 2,5l in die wakü. Normal solltest aber dicke mit nem Liter auskommen

das ist mir klar. hab die frage dennoch angepasst, weil ich es genauer wissen will. danke für den hinweis.

nun, ich stimme dem Reaver zu dass alle Systeme verschieden sind und daher verschiedene Mengen brauchen. Damit du meine Angaben als Richtwert nehmen kannst, schreibe ich dir auch dazu welche Komponenten ich verbaut habe:

3x480er radi, 250ml AGB, ca 2 Meter Schlauch, 16/10. In dieses System passen 2,5 Liter

@schafscharf: hast auch recht. hab es angepasst.
@hexcode: was? wo fließt das alles hin?

warum fühle ich mich nur so erschlagen vor infos?
hehe, ich hab es ja so gewollt. bin schwer beeindruckt! :)

250er AGB, 2m Schlauch, 5870 Fullcover, Crosshair IV Fullcover, EK Supreme, Silentstar single, Phobya 1080: Genau ein Liter.

hehe, da hat wohl jemand den 1080er aufm dach zu stehen.

@delicious_cake: ein liter, das erscheint mit mal "normal" und beruhigt mich etwas.

radi: 420 quad + 240 dual
agb: 250 ml
schlauch: ca. 2meter 16/11
flüssigkeit: ca 1,5 liter

Zuletzt bearbeitet:
aha, das sind doch mal aussagen. damit kann ich leben. :)
@whuzabi: der eine ist zufällig ein 360/420er?

Zuletzt bearbeitet:
Mora3 , Aquacomputer Aquabox, Cuplex Kyros Delrin, Laing & ca. 4 Meter Schlauch.

Dafür brache ich ca 1,4 -1,5 Liter Kühlflüssigkeit.

Bald werden es ein paar Milliliter mehr, meine 6950 wird auch noch mit eingebunden, ansosten wäre der Mora wohl ein wenig übertrieben.

MfG
Zombieeee

Thermochill PA 120.3 + Mora 3 9x120 + 2,7m 16/10er Schlauch + 150er AGB + Silentstar Single: ziemlich genau 1,8 Liter.

1080 NOVA
Phobya 5.25'' AGB ca 0.7L
Laing
2x EK GTX-470
EK Supreme-HF
16/10 Schlauch
~2m intern & 2x2m externe Verschlauchung

sind glaube 1.6L drin.

Tripple-Radi und nur CPU Kühler, XSPC Ausgleichsbehälter auf der Laing --> ca. 800ml

-4x Laing D5
-Mora 2
-3 Aquagrafx Kühler
-TOP AGB
-400mm AGB
-EK Supreme
-16/10 Schlauch

4-5 Liter Aquacomputer Double Protect Ultra Rot

sicher das 5l hinhauen? in 3 pumpen und 2 kühlern mehr(wobei ich noch nen silenstar quad habe) passen keine 2,5 - 3l (was der unterschied zu mir wäre) und in den mora3 sollte auch mehr wasser passen.
Entweder hab ich zu niedrig oder du zu hoch gegriffen (agb ist zwar groß, aber in meinen tj07 top agb passt auch mind soviel rein)

€: ah du hast den top agb ja auch *g* ok dann sinds ja nur 2- 2,5l unterschied ;)

2,5L
480er Radi
6-7m Schlauch
AGB 1L Fassungsvermögen, 2/3 gefüllt

Als der Radi noch intern und der AGB kleiner war, waren es 1L

aha, interessant wie viel die verschiedenen agbs so fassen.

@moo rhy: welcher agb genau, bitte?

klar, hatte ich doch schon im tj07-fred gesehen, danke.

das teil sieht übrigens ultra schmal aus. dass der soviel fasst, hätte ich nicht gedacht.

Die Innenmaße sind etwa 11cm*30cm*3cm. Macht 1L.

Ich habe mal gedacht das in meinen Kreißlauf 5 Liter rein passen.
Bis ich gemerkt habe das ein schluch beim befüllen abgerissen ist.
Bei den PC Bauteilen wie sie in meiner sig. stehen habe, waren es dann doch nur knapp 2 L hehe

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh