Also ich hab damals bei Frontal21?! oder so die Hetzkampagne mitbekommen, bei der die Gesellschaft in den Computerspielen einen passablen Schuldigen für das Massaker in Erfurt gefunden hat damit sie blos nicht den Fehler in ihrem eigenen System finden muss. Ab und zu bekommt man hier und da auch mal wieder irgend so einen Studierten zu hören der Computerspieler zu potentiellen Mördern oder so deklariert. Genauso wie in den USA "GTA : Vice City" daran Schuld ist das ein verstörter Junge ein paar Polizisten umgebracht hat (so gelesen bei Sternshortnews diese Woche).
-MOMENT MAL-
Wenn jmd. so leicht beeinflussbar ist und nicht in der Lage ist ein Computerspiel von der Wirklichkeit zu unterscheiden und auf Grund dessen ausrastet hat imo die Erziehung bzw. das soziale Umfeld versagt, dann waren die Games von mir aus ein weiteres kleines Rädchen in einem großen Ganzen aber gewiss nicht der Alleinschuldige wie es immer so gerne behaupet wird. Ich persönlich empfinde es als entspannend wenn ich mich ne Runde online austoben kann um evtl. Überschüsse an Energie oder Aggression an Bits&Bytes auszulassen und nicht an meiner umwelt. Ich für meinen Teil habe gemerkt wenn ich regelmäßig ne runde zocke ich mich auch besser konzentrieren kann.
MFG TRP