Umfrage Nr3. für Facharbeit: Akzeptanz von Computerspielen in der Gesellschaft

Wie bewerten sie die Berichterstattung der Medien über Computerspiele?

• Weiss nicht! Habe mir bisher keinen Bericht durchgelesen(bzw. angeschaut).

Stimmen: 2 7,1%
  • Größtenteils positiv!

Stimmen: 1 3,6%
  • Größtenteils negativ!

Stimmen: 22 78,6%
  • Neutral! (Ausgeglichenes Verhältnis zwischen positiven und negativen Berichten)

Stimmen: 3 10,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Oberteufel

Enthusiast
Dies ist die 3. und letzte Frage.
Bitte auch die andern 2 Fragen beantworten!
Danke.

PS: Bei dieser Frage geht es nicht darum ob die Medien positiv oder negativ berichten ,sondern wie Sie die Berichterstattung bewerten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huch, kann das einer zurück schieben, der hat 3 umfragen erstellt und es sah wie ein dreifachpost aus...

burnout schrieb:
huch, kann das einer zurück schieben, der hat 3 umfragen erstellt und es sah wie ein dreifachpost aus...

*mitdemZauberstabwedel* Schon geschehen, da isser wieder ;)

kannst die 3 auch noch zusammenfügen ? :d

auf jedenfall hab ich bis dato nur eine einzige neutrale, sachliche und intelligent recherchierte reportage auf arte gesehen, Game Over. Die war echt sehenswert.
Dann nach dem lezten Frontal 21 beitrag waren noch einige "neutrale" kurzberichte bei Sat1 + RTL, hat mich sehr überrascht aber da hiess es "auswirkungen nicht bekannt" und so, anstatt wie sonst "verbannt das böse"
Ansonnsten alles anti propaganda.

Siehe auch meinen Beitrag über Erfurt:

Meistens werden Spiele einfach pauschal als schlecht abgestempelt. Es wird einfach nur immer an der Oberfläche gekratzt und zum Beispiel die Blutfontänen gerügt.

Ich denke, dass die BJPM (oder wie sie heißen mag) dort einmal ein Zeichen gesetzt hat und Couterstrike nicht indiziert hat.
In den Medien wird es immer als das Übel aller PC Spiele dagestellt, da es nur um sinnloses Töten geht, dabei geht es eigentlich um viel mehr: Geiseln retten, Taktik etc...

Bifi

Danke auch hier!
Das bisherige Ergebis zeit schon deutlich wie es um die Berichterstattung steht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh