trendsetter
Neuling
Hallo zusammen. Bin gerade am überlegen, ob es sich rentiert, meinen Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB aufzurüsten.
Habe Geil Ultra 800er drinnen mit 4 4 4 12.
Würde die selben nochmal dazukaufen.
Das ganze Müsste dann auf einem Gigabyte P35 DS4 laufen und bis auf 880 oder mehr übertaktbar sein.
Da mein E6420er auf 3500 Mhz läuft.
Es stellt sich für mich momentan noch die Frage ob es sich rentiert, vorallem da ich noch mit Windows XP 32Bit fahre und eigentlich noch keine lust auf Vista hab und auch kein Geld für Win XP 64 bit ausgeben will.
Und ja ich weiß, dass dann nur max 3,5 GB adressierbar sind. Wollte eben im Herbst auf Vista umsteigen.
Was halt momentan für den Kauf spricht ist jetzt noch der niedrige Preis und dass der Speicher in nächster Zeit scheinbar wieder steigt. War heut schon beim Geil Ultra leicht bemerkbar.
Zu meinen Anwendungen: 30% Video De und Endcoding, 30% Gamen, 20% Fotobearbeitung und Graphik, 20% Surfen Internet.
Denke vorallem beim Video De und Endcodieren könnte es was bringen.
Die Gedanken die ich mir mache:
Pro:
- Passabler Preis
- momentan steigender Preis
- schnelleres Video De und Endcoding
Contra:
- nur 3,5 GB werden angesprochen
- schlechtes Preisleistungsverhältnis
- evtl schlechtere Übertaktungseigenschaften
Naja, aber wie gesagt, bin ein weing hin und hergerissen, was meint ihr denn dazu?
Habe Geil Ultra 800er drinnen mit 4 4 4 12.
Würde die selben nochmal dazukaufen.
Das ganze Müsste dann auf einem Gigabyte P35 DS4 laufen und bis auf 880 oder mehr übertaktbar sein.
Da mein E6420er auf 3500 Mhz läuft.
Es stellt sich für mich momentan noch die Frage ob es sich rentiert, vorallem da ich noch mit Windows XP 32Bit fahre und eigentlich noch keine lust auf Vista hab und auch kein Geld für Win XP 64 bit ausgeben will.
Und ja ich weiß, dass dann nur max 3,5 GB adressierbar sind. Wollte eben im Herbst auf Vista umsteigen.
Was halt momentan für den Kauf spricht ist jetzt noch der niedrige Preis und dass der Speicher in nächster Zeit scheinbar wieder steigt. War heut schon beim Geil Ultra leicht bemerkbar.
Zu meinen Anwendungen: 30% Video De und Endcoding, 30% Gamen, 20% Fotobearbeitung und Graphik, 20% Surfen Internet.
Denke vorallem beim Video De und Endcodieren könnte es was bringen.
Die Gedanken die ich mir mache:
Pro:
- Passabler Preis
- momentan steigender Preis
- schnelleres Video De und Endcoding
Contra:
- nur 3,5 GB werden angesprochen
- schlechtes Preisleistungsverhältnis
- evtl schlechtere Übertaktungseigenschaften
Naja, aber wie gesagt, bin ein weing hin und hergerissen, was meint ihr denn dazu?