Umfrage: Spielt Ihr WoW auf einem Blizzard- oder einem Privatserver?

Wo spielt Ihr WoW?

• Auf einem Blizzard- Server

Stimmen: 23 59,0%
  • Auf einem privaten Server

Stimmen: 9 23,1%
  • Auf Blizzard- und Privatservern

Stimmen: 7 17,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

oooverclocker

Semiprofi
Nachdem ja der kürzlich geschlossene Privat- Classic- Server Nostalrius 150.000 aktive Spieler hatte, habe ich mich nun gefragt, ob nicht mehr Spieler auf Privatservern zocken als auf Blizzardservern. Die Zahlen aktiver Spieler pro deutschem Blizzardserver sind nämlich weit von solchen Bereichen entfernt.

Also votet mal fleißig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte privatserver wären illegal?

Wen stört das wirklich? Abgesehen von Blizzard natürlich :)

War lange Zeit nur aufm Privatserver unterwegs. Aber als die Gilde dann zerfiel und ich neue Arbeitskollegen mit eigener Offigilde bekam, ging das Gesuchtel auf Blizzard-Server weiter.

Gibts noch wen vom alten Orangevirus bzw. Divinitas?

Dachte privatserver wären illegal?

Kommt drauf an. Einen reinen Server mit dem gleichen Protokoll nachzubauen ist natürlich völlig legal - und genau das machen diese Privatserver. Wenn aber Questtexte und Namen, sowie andere Inhalte aus dem Originalspiel auf den Server übernommen wurden, verstoßen die Betreiber zumindest gegen das deutsche Urheberrecht. Wenn man das alles abwandelt, hätte Blizzard auf jeden Fall keine rechtliche Handhabe mehr, irgendwas abzuschalten...
Das reine Ändern der Serveradresse in der Textdatei und dann auf anderen Servern (Edit: mit Deinem legal gekauften Client) zu spielen ist definitiv legal. Es ist meines Wissens nach auch erlaubt, ein Programm, was sich nicht wie vorgesehen nutzen lässt, zu modifizieren, damit man diese bezahlte Leistung auch in Anspruch nehmen kann, wenn der Produzent sich weigert es zu patchen, beispielsweise...
Von der Seite ist es also gleich doppelt erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Gestartet auf Privatserver und dann auf Blizzardsserver umgestiegen ^^

du scheinst dir deine Antwort ja sehr gut überlegt zu haben - bei 2 Jahren Bedenkzeit ;o)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh