Umfrage Systemtemp

ChrisTToph

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
55
Ort
wo's schee macht
Hallo OCer,


ich hab im Midi-LianLi PC60 mit 4 Gehäuselüftern(12V) und NT420W mit Triplefan(7V) 41° bei Raumtemperatur von 25°.
IDLE Betrieb.

Ist das nicht nen bischen viel?
Wo sitzt denn da der Sensor beim 8rda3+?
Wie genau sind denn diese Sonsoren?


Was habt Ihr so?

Viele Grüße

ChrisTToph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm......das kann kaum sein......wird wohl die CPU Temperatur sein...?
 
Also ich dachte eben auch fast, dass meine Gehäusetemp bei 41°C liegt...aber das war dann doch die Temp., die direkt neben der CPU gemessen wird.....
Vielleicht ist das bei dir genauso.
 
Original geschrieben von commander kenn
ich finde der ist ganz schön kalt ,meiner hat 56 °

56°C ... Gehäusetemperatur ... ?! Das nenne ich krass. Kannst ja schon fast nen Spiegelei auf deinem Tower braten ;). Ganz sicher, dass du nicht auch die CPU Temp abgelesen hast? Weiß meine System Temp momentan nicht, wegen neu aufgesetztem Sys. War aber vorher immer bei ~30 - 35°C, zumindest im Winter/Herbst bei ca 22 - 25°C Raumtemp. Jetzt wird sie sicher, trotz der vier 80 mm Noiseblocker Gehäuselüfter, um einiges höher sein.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Idle Betrieb bei "normalen" Zimmertemps, ich schätze mal ca. 23 °C, 33 °C Casetemp.!
Allerdings geht sie an sehr heißen Tagen in meinem Dachzimmer bei Volllast schon mal auf 40 °C hoch.
Das alles erreicht bei 2 Noiseblocker S2 hinten rausblasend und einem 120er Noiseblocker vorne unten reinblasend.
 
kann man auch so kühlen zb:

luftschlauch.jpg


und hinter dem schlauch ein kasten ..in dem man dann kühlakkus reinlegen aus der kühltasche..so kriegt man auch kalte luft zum cpu...

na wär das mal was ;)
 
Das System welches du gerade zeigst ist eher dazu um die warme Prozi Luft direkt raus zu blasen ;)
 
Ich sehe mal wieder nur das FortuneCity Logo.....
 
Also meine GEhäuse Temp liegt bei 30 ° und der cpu bei 47° naja da kann man zufrieden sein habe nen Chieftech midi und zudätzlich 3 x80er Lüfter drauf
 
sehe ich anders mr.miro....du weist doch das der kühler vom cpu angeblasen wird oder ??man kann kann also auch kalte luft zuführen soweit ich weis.... ist jemand anderer meinung ?
 
soweit ich weiss nennt man das cpu tunnel und die luft von draussen wird da für den cpu lüfter verwendet da die "innenluft" wärmer ist als die von draussen ... aber ich mein mich noch schwer erinnern zu können das das teil für den arsch ist :)
 
Es geht beides: Entweder der dämliche Tunnel wird verwendet, um die abgegebene warme Luft des CPU Kühler direkt nach draußen zu befördern, damit es keinen Hitzestau im Gehäuse gibt bzw. sich die Warme Luft nicht im Gehäuse ansammelt. Oder man benutzt ihn wie maddes es beschrieben hat.
 
Hallo Freunde der warmen Luft,


hab jetzt doch mal MBM53 installiert, und guckste:
da sind 3 Sensoren. Einer ist CPU die anderen beiden hab ich keinen Ahnung wo die hocken.
Ich sach ma: der Kühlere (32° bei 25°Aussen) ist jetzt einfach mein Systemp :d

PS : hab noch beim OBI nen Sensore für 7Eier erstanden.
Da werde ich den Sensor mal so in das Gehäuse baumeln lassne und schauen was passiert.
Natürlich pass ich auf daß das Kabel nicht in den CPU Lüfter kommt :ha

Viele Grüße

ChrisTToph
 
@smiley

Klappt wohl die Verlinkung irgendwie nicht, kp......
 
ich hab immo 27° allerdings auch inner nacht bei kippe fenster. am tag sinds so 5° mehr aber höher nie!! ich hab 2x powermax lüfter beide rein und casetür (no-name!!) angelehnt. allerdings is die cpu temp bei 54° ws schon verdamt hoch is für idle, aber das wird sich am montag ändern... dann is mein sk7 hoffentlich da ;) *freu*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh