Umfrage - Was haltet ihr vom "Wii" (früher Revolution genannt)?

Und? Was meint ihr zu dem Gerät und seinen Funktionen?

• Hammer! Spaßfaktor grenzenlos!

Stimmen: 33 47,1%
  • Hmm, also für zwischendurch bestimmt ganz ok!

Stimmen: 24 34,3%
  • Nee, sowas is schwul! Ich bleib bei Gamepad (oder Maus und Tastatur)!

Stimmen: 13 18,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

TeddyNutz

Semiprofi
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=mPkW_6NkMGboiNM90wFG8NEGejeNqxMO

Also ich find, das Teil wird der absolute Knaller! Wenn man überlegt, was die alles für Games rausbringen wollen, jucken mir jetzt schon die Finger! So werden zb 2 der Kontroller gleich dabei sein. Zu sätzlich gibt es noch weitere Anschlussgeräte, die ebenfalls einen Bewegungssensor eingebaut haben. So ist es zb möglich, mit der einen Hand ein Schwert willkürlich zu schwingen und seine eigenen Moves zu kreieren und mit der anderen das Schild zu nutzen. Oder ein Knarrenaufsatz, damit die Fernbedienung zu einer vernünftig in der Hand liegenden Waffe wird und man besser Zielen kann. Stellt euch zb bei Condemned vor, wie ihr die Waffen richtig benutzt, also wirklich um euch schlagt. Voll lustig!^^

Was haltet ihr nach den neusten Infos von dem "Wii" (vorher bekannt unter dem Namen "Revolution")?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könntest mal in den titel reineditieren dass das der revolution unter anderem namen ist, wird den meisten wohl mehr sagen als "wii"

Ich bin auch der Meinung das dort einige ganz interessante Spielkonzepte abseits vom Grafikwahn kommen könnten.
Besonders gespannt bin ich darauf

gamefront schrieb:
02.05.06 - SNK hat gegenüber IGN die Entwicklung von Spielen für Nintendos Wii (vormales Revolution) bestätigt.

Der erste Titel ist der Shooter Metal Slug Anthology: Die Sammlung klassischer Metal Slug-Projekte wird überarbeitet, um von den neuartigen Funktionen des Wii-Controllers Gebrauch machen zu können.

Ich hoffe mal man kann auf der diesjährigen GC schon mal Hand anlegen.

mfg nic

nintendo hat seit dem ende der Super Nintendo Ära ganz gewaltige Probleme seine Konsole im Markt unterzubringen. Für mich waren Game Cube, N64 und die ganzen mobilen Varianten absolute reinfälle. Nicht nur dass sie rein technisch der konkurrenz weit unterlegen war, ich finde auch die ganzen spiele waren völlig uninteressant. und die wenigen die es waren, waren im grunde einfach nur aufgewärmte klassiker der NES,SNES zeit bzw. auf ein sehr junges publikum gezielt.

ich hoffe dass es mit dieser konsole besser wird, wobei ich die ideen die diesmal dort umgesetzt wurden sehr interessant finde. lassen wir uns mal überraschen.

@Frankenheimer da gebe ich dir nur teilweise Recht. Dies mag so vielleicht in Europa und USA so sein, aber in Japan sieht dass wieder anderst aus.
Im Monat März wurden deutlich mehr Nintendo DS verkauft wie eine Xbox 360 oder Playstation2. In der Hinsicht sind die Japaner total anderst und auch absolute Freaks.

Das Problem das Nintendo belastet ist das was damals auch Sega das Genick gebrochen hat. Zu wenig Kohle auf der Schulter. Die können halt nicht wie Sony & Co. haufenweise Geld für Werbung rausschmeißen. Nintendo wird´s mit Sicherheit genauso wie Sega ergehen. Die Frage ist nur wie lange die noch durchhalten.

Aber die Idee mit dem Controller ist wirklich eine Innovation seinesgleichen. Bin da wirklich gespannt was die aus dem Kasten zaubern werden.

Als bekennender früheriger Segafrak, hab hier immer noch n Mega Drive stehen :fresse:....wegen den alten guten Zeiten, würde es gerne sehen wenn Nintendo den zwei Riesen eins auschwischen tut.

p.s. Hab hier auch ne PS2 :). Ist kein Geflame...

Ich selber war grosser Fan com SNES und des N64!
den gamecube fand ich nicht so gut!
toll ist die Grafik allerdings und ich hoffe das Nintendo dem überbewerteten Martanteil der viel zu teuren PS2 abluchsen wird

Ich prophezeihe dem Wii einen Platz als Mitläufer auf dem Konsolenmarkt,
alte Games neu aufbereitet sind bestimmt nicht jedermanns Sache,
imo sollte die auch die Grafik nicht zu kurz kommen
letztendlich zählt wohl aber der Spielspaß,bin deshalb gespannt wie das ganze umgesetzt wird, wer würde schon nicht gerne Secret of Mana oder Super Mario 3 auf einer NG-Konsole zocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde meinen GameCube als Spielekonsole um Längen besser als meine Xbox oder PS2. Da gibt es Tonnen von Spielen, die alle nur mittelmäßig bis schlecht sind. Aber beim Spielspaß gibts beim GC kaum Grenzen. Allein die Mario-Reihe (Fußball, Tennis, Golf, Smash Bros, Party, etc) ist für mehrere Spieler absolut genial. Hinzu kommen noch Singleplayer-Kracher wie die Metroid-Reihe und Resident Evil (das sogar weitaus besser aussieht als auf der PS2). Technisch wird der Wii nicht mit 360 oder PS3 mithalten können, will er aber auch gar nicht. Innovation zählt auch gewaltig, und die gibts bei MS oder Sony leider kaum. Allein der Preis von ca 150€ am Anfang sagt aus, dass das Teil für jedermann zugänglich ist. Und ist einem schonmal aufgefallen, dass Nintendo es im Gegensatz zu MS oder Sony schafft, ihre Konsolen wirklich fertig auf den Markt zu bringen? Da gibts keine lächerlichen Bugs oder Hardwareprobleme. Also ich liebe meinen Cube und der Wii ist die einzige der drei Konsolen, die ich mir sofort bei Verkaufsstart aneignen werde.

also ich bin auch schon sehr gespannt was aus der konsole wird. ich habe mir zwar die woche eine xbox gekauft, aber auch nur weil ich einen wohnzimmerpc-ersatz haben wollte, der möglichst billig ist. aber spielspaß finde ich persönlich hat man am gamecube noch immer am meisten. mir ist die grafik eigentlich mehr oder weniger egal. ich versteh die ganzen freaks überhaupt nicht, die immer eine noch realistischere grafik haben wollen dann dafür auch noch 500€ für eine graka ausgeben die ihren "ansprüchen" noch immer nicht reicht und eine 2. graka rein muss -.-
und für 150€ werd ichs mir sicher überlegen ob ich mir nicht eine besorge. aber trotzdem mal auf testberichte warten wie das dann alles in der realität umgesetz wird...

Ich denke Nintendo macht das schon richtig so.
Mit dem Wettrüsten von Sony und MS können die auf die dauer eh nicht mithalten, also tun sie das was sie am besten können, Innovative Spiele entwickeln.

Ich finde auch das gute Grafik nicht unbeding von der Hardware abhängt.
Die ein paar der schönsten Spiele die ich kenne laufen auf einem 68k mit 12 MHz ;).

Allerdings befürchte ich das Nintendo es sich nicht verkneifen kann wieder Mario und Co aufzuwärmen. Ich meine ich mag Mario, Zelda, Metroid usw. aber ein paar komplett neue Spiele wären auch mal nicht schlecht.
Allerdings haben die meisten PS3 Release Titel ja auch ein 2,3,4... hinterm Titel und bei XBox360 sieht es ja auch nicht viel besser aus.

@Neo
Ich denke nicht das an zu wenig Geld lag das sie im Konsolengeschäft so schlecht abgeschnitten haben.
Ich denke sie haben einfach Sony und die Werbung unterschätz und waren ihre Zeit einfach (zu weit) vorraus.
Allerdings scheint es ja im Arcadegeschäft und der Spieleentwicklung wieder bergauf zugehen. Wurden die nicht auch von Sammy aufgegauft?

Nachdem ich jetzt die Bilder :kotz: von Tony Hawk gesehen hab, kommt mir einfach nur das blanke entsetzen.

Errinert mich eher an meine alte PS1...:wall:

Ja die Bild Quali ist wirklich nicht gut... :( Hätt echt mehr erwartet, aber es ist ja erst der Anfang :d

???Frankenheimer wo warst du in die Letzten 10 Jahren?

Nie Zelda OOT,Perfect Dark oder Metroid Prime gespielt-weit aus besser als die Sony/Microsoft Spiele-Nintendo versteht wie man Spiele Entwicktelt-Sony hat keine Ahnung von und ohne PS1 Raubkopiere und Square wäre die PS1 nix und die 2 auch nix!

Spiel mal Metorid Prime Hunters auf die DS und dann weisst du was ich meine(erst Shooter auf eine Konsole die spielt wie auf die PC!)

Hier sind zb mehrere Bilder von "Red Steel" das wird auch n Launch-Titel werden.

http://www.xpbulletin.de/t27048-0.html

Und das sieht lange nciht so schlecht aus. Das mit Tony Hawk ist wohl eher DS-Grafik als Wii. Die Wii-Grafik soll ja etwas besser sein als die vom GameCube, auf keinen Fall schlechter. Und die reicht mir locker. Wenn Red Steel so aussieht, dann rechts auch masse, und wenn ich dazu noch selbst das Schwert und die Knarre schwingen kann, dann ist es genial, obs nun optisch mit Gears of War mithalten kann oder nicht.

Frankenheimer als Brite ist wohl OK aber wenn deine English ist besser als mein Deutsch dann ist Ok oder?

also ich kann mich nur teddys eröffnungspost anschliessen...

das ding kommt, da der preis ja eh n ganzes stück unter ps3/xbox360 niveau angesiedelt sein soll, ins haus!

gibt es denn mal ein datenblatt zur hardware? Welche verbaut wird? CPu-und Grafikleistung?? da sman mal vergleichen kann.

nunja, Shigeru is natürlich ein großes Nintendo Argument ^^

aber die Pix die ich von Tony Hawk für Wii gesehen hab :kotz: das sieht ja ma derbst verwaschen aus... da hätte selbst der Gamecube besseres hinbekommen...

ansonsten denke ich mal das Partymäßig der Wii überzeugen wird ;) (Super Mario Smash Brothers) :d

viele tun Nintendo Konsolen als Kinderkonsolen ab, aber naja :d Spaß machen die Teile trotzdem ohne Ende ;)

und mal im ernst :d Zelda rox0Rt!!

habe soeben die 1 stündige press conferece von nintendo gesehen und ich bin beeindruckt
ja, die graphik ist nicht der hammer aber trotzdem ok

am anfang wusste ich nicht sorecht was ich von dem kontroller zu halten soll, aber jetzt wo ich ihn im einsatz gesehen habe . . . . einfach unglaublich!!!

das neue zelda sieht hammer aus und mit dem kontroller scheint es riesigen spass zu machen, eine freude zu zuschaun!
metroid prime war auch der hammer
da vergisst man glatt die graphik auf die es mir soWIIso nicht so dolle drauf ankommt.

schade das sie nichts zum preis gesagt haben, aber sie wird sicherlich weniger als die xbox360 kosten und ich denke mir ich werde sie mir kaufen mit meinem bruder zusammen

wir sind beide über 18, ja es werden sicherlich wieder viele "kiddie" games rauskommen wie es manche zu sagen pflegen aber genau deswegen kaufen wie wir uns, weil es einfach verdammt spass macht zu 2 (oder zu 3/4) zu spielen und mit dem kontroller sicherlich viel viel viel mehr

Also der Preis soll wohl im gleichen Rahmen wie beim GC damals bleiben, also ca. 150€-200€, aber dann auch gleich mit 2 Controllern. Und die Spiele werden auch nicht über 50€ kosten. Und genau das ist ja eh die Preispolitik bei den Konsolen von Nintendo. Lieber etwas weniger Technik und dafür mehr Innovation und für alle erschwinglich. Ich meine, wer kauft seinem Kind schon ne Konsole zu Weihnachten für 600€ ?? LOL

ich finde das ding zu einem kamfpreis gar nicht so schlecht und der neue controller wird bestimmt auch ganz witzig, hab das ganze kurz im fernseh mit nem tennis- und nem angelspiel gesehen, das wird bestimmt wieder ne spasskonsole hoch10, einfach nen kasten bier, paar kollegen einladen und los gehts (so wie damals bei mario kart aufm n64)

Da, hier steht was über den Preis! Hatte also recht!^^ Glaubt mal, das Teil wird der Knaller und wird SOFORT gekauft!

http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5297&commentsaction=show

Ich hatte mir damals den Cube allein wegen Metroid Prime gekauft. seit dem sind nicht viele Spiele dazu gekommen, aber es hat sich damals fett gelohnt für mich in Sachen Spielspaß. Mein Cousin hat über 40 Originalgames, alle richtig guten halt.

Diesmal werd ich das Teil gleich mit Metroid zusammen kaufen( und dann werd ich mir gleich ausm Netz Super Metroid ziehen, meiner Meinung nach eines der besten Spiele überhaput!), das können die gar nicht versauen.

Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit rumbasteln?

modden? klar kannste modden...siehe bereits xbox360.
is vielleicht etwas anspruchsvoller und nich gaaanz so vielfältig...aber eigentlich steht für mich bei ner konsole auch weniger das "bastelpotential" im vordergrund.

oder meinste eher tunen bzw. hardwareaustausch.... tja is halt ne konsole :) da brauch/soll auch nix getauscht werden... einschalten und losgehts!

Ich finde die Konsole sehr interessant. Werde sie mir aufjedenfall mal kaufen.

Macht mit mehreren freunden bestimmt mächtig spaß. Hat die Wii Wlan?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh