Umfrage: Wie findet ihr Command & Conquer 3 ?

Wie findet ihr Command & Conquer3 ?


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Earthling

Neuling
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Moin,

nachdem ich jetzt meine ersten MP games hinter mir habe muss ich doch sagen, dass ich recht enttäuscht bin. Obwohl ich bisher immer von Massen von NOD Scorpions überrant wurde will ich zum balancing mal nix sagen, da fehlt noch mehr practice. Aber mir fehlt bei dem Game echt total die taktische Tiefe. Einfach Massenhaft Einheiten bauen und drauf. Imho kein Vergleich zu den vielen Möglichkeiten die Generals ZH bietet. Davon abgesehen sind die mitgelieferten maps ein Witz. Alles total statisch. Und worüber sich auch jeder von meinen Mitspieler beschwert ist die fehlende Sichtweite (gemeint ist die Übersicht -> max. Zoom-out).

Schade, das hatte sich alles so gut angehört mit den 3 Rassen und den Scrin ... hatte gehofft endlich mal wieder was wie Starcraft zu zocken, aber so bleiben wir zumindest alle bei Generals :(
 
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solltest dich erst mehr mit dem spiel befassen bevor du eine voreilige kritik abfasst

in dem game gibt es sehr viele möglichkeiten.

dieses spiel ist natürlich Panzer lastiger als Generals da in generals ein USA RPG Trooper ohne probleme n paar faust maos übern haufen geballert hat...

in c&c 3 sind infanterie einheiten (zum glück) nicht mehr so übertrieben.

ist halt geschmacks sache aber zu behaupten es gibt nicht viele möglichkeiten ist falsch ;)
 
Du erzählst hier Sachen... Einerseits stört dich, dass es auch auf Masse ankommt (aber sicherlich auch auf Taktik) und andererseits wünscht du dir wieder ein Spiel wie Starcraft. Fällt dir der Widerspruch auf? Bei Starcraft geht es im Multiplayer (Battle.net) nur um Masse und Geschwindigkeit. Und C&C mit Starcraft zu vergleichen ist sowieso ein Witz. Die haben ja mal garnichts miteinander zu tun. Da musst du dich dann eher bei Blizzard beschweren, dass es noch keinen Nachfolger gibt.

Und die Kritik am "Balancing" kann ich garnicht verstehen. Was ist denn daran unausgewogen? Ich hatte bisher keine Probleme und habe auch Schlachten gut über zwei Stunden geschlagen. Kann es sein, dass du einfach nur nicht mit dem Spiel klar kommst?

Zu der Kritik mit dem geringen "Outzoom" kann ich nur sagen, dass ich dir da Recht gebe. Ein höherer Faktor wäre hier in der Tat angemessener gewesen. Das stört mich auch gewaltig.

MfG
Maurice
 
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solltest dich erst mehr mit dem spiel befassen bevor du eine voreilige kritik abfasst

in dem game gibt es sehr viele möglichkeiten.

dieses spiel ist natürlich Panzer lastiger als Generals da in generals ein USA RPG Trooper ohne probleme n paar faust maos übern haufen geballert hat...

in c&c 3 sind infanterie einheiten (zum glück) nicht mehr so übertrieben.

ist halt geschmacks sache aber zu behaupten es gibt nicht viele möglichkeiten ist falsch ;)

naja, wir haben jetzt bestimmt 12 4er games gemacht, und das outcome war fast immer das gleiche. Also voreilig würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Vielleicht liegt es großteils wirklich an den kleinen, statischen Karten, aber du wirst ja wohl nicht behaupten wollen das es taktisch auch nur annährend so viele Möglichkeiten bietet wie Zero Hour?

Man denke nur mal an Chinnook drops, Lotus, Tunnel Networks, Turtle Taktik, AF Comanches, Hijacker, Jarmen Kell der auf Motorrädern über Berge in die Base fährt und und und. Und auch die Bodentruppen erfodern bei Generals immens mehr micromanagement, da du hier wirklich das Stein-Schere-Blatt Prinzip hast. Bei CNC3 bauste Scorpions mit Laser upgrade, en paar buggys gegen air dazu und wenn du mehr geld als der gegner geharvestet hast, fährste halt ma entspannt durch. Da helfen keine Basedefenses, Mammuts oder whatever solange du nicht mindestens den gleichen Geldwert in Einheiten da stehen hast. *find*

@maurice

Ich hab den Starcraft Vergleich gebracht, weil ich die 3 unterschiedlichen Rassen sehr nett fand, und trotz der Massenlastigkeit war Starcraft imho das best balanced RTS Game so far. Is aber auch schon echt lange her das ich das gespielt hab ;)

Und zum balancing habe ich ja primär auch nix gesagt (auch wenn ich momentan den Eindruck habe das NOD ziemlich rockt), sondern es ging nur um die "taktische Tiefe" Wie gesagt, das kann auch zum großteil an den maps liegen. Das sind ja recht wenige zur Zeit, und wenn du ehrlich bist sind die (zumindest die 4er) alle absolut gleich. Möglicherweise hat das bei Starcraft für mich auch mehr was zur "taktischen Tiefe" beigetragen, weil du halt eben größere maps hattest und du da wesentlich mehr um Ressourcen kämpfen musstest als das bei Generals mit seinen Money buildings oder halt eben hier bei CNC3 der Fall ist.
 
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[x] ganz nett

mich fesselt das spiel nicht lange an den rechner, dafür hin under wieder, aber nicht pausenlos, nach 2 stunden schalt ich meistens aus langeweile ab, dauert alles auch noch recht lange im allgemeinen
 
ich mag das spiel..allgemien mag ich die C6C reihe...einfach tolle sachen..und die grafik ist auch ok...

wie schon oft beschrieben die "waffeneffekte" der scrins und der nod so im laser bereich....

einfach fein und der sound ist auch gut

benutze:

die Kane Edition
 
Ich bin gerade in Kroatien und habe für "ganz nett" gestimmt, da die Kampagne bis jetzt zwar sehr nett gemacht war, aber auch viel zu simpel. Kroatien war jetzt aber mal eine super Mission, ich hoffe es geht so weiter, dann würde ich auch zu "spitze" umschwenken.
 
zum outzoom muss ich sagen das dieser auf einem widescreen wesentlich weiter ist als bei einem normalen 5:4 oder 4:3 gerät!

weiß ned wieso, aber ist so
 
Wieder einmal ein C&C. Ich finde das man nicht meckern kann, es ist doch fast alles beim alten geblieben. Riesige Neuerungen habe ich nicht erwartet - nur das mit der Lobby nervt etwas, aber was solls bei 3 Kampangnen.
 
moin,

habe für spitze gestimmt. Den singleplayer habe ich komplett durch und schon einige MP matches hinter mir. 1on1, 3 jeder gegen jeden und auch 2on2 und muss sagen, dass Game bietet mehr, als genügend taktische Möglichkeiten.
Ich weiss zwar nicht, welche Rasse du gewählt hast, aber wenn du nicht mal einen simplen Scorpienrush kontern kannst dann machst du einfach etwas falsch :) . Vorallem der Punkt ".. mit laserupgrade.. " macht mir das deutlich.
Einmal wurde ich auch von meinem Kumpel mit einem Scropienpanzerrush überrascht ( das war dann auch das einzige mal ). Mein Fehler war, dass ich da eine reine Economietaktik angewand hatte und somit keine Einheiten zurverteidigung hatte. Mein Kumpel hatte nur 2 Waffenfabriken gebaut, 2 Raffenerien und 3 Kraftwerke. In dem darauf folgenden Spiel, habe ich einfach auf Orcas gesetzt und ihn vorher gescannt (spiele mit GDI) und habe mit meinen Orcas seine panzer ohne Widerstand zerlegt. - das waren alles sehr frühe stadien unserer Taktiken - Mittlerweile ist es kaum noch möglich für jemanden von uns den anderen gründlich zurushen. Du musst dich halt etwas mehr mit Bauzeiten / Kosten / Einkommen beschäftigen, damit du bestimmte Angriffe organisieren bzw. kontern kannst.

Die c&c reihe spiele ich schon seit dem ersten Teil und dieser hat mich seit Age of Empire 2 wieder zum ausgibiegen MP zocken verleitet. Ich würde es fast auf die gleiche Stufe stellen, wenn es in C&C mehr, als nur eine Resourcenart geben würde. Ansonsten sind die taktischen Möglichkeiten gross artig.

Vielleicht solltest du das Spiel nicht ständig mit Generals vergleichen sondern ihm mal eine Chance geben und dort richtig einsteigen und die Tiefen erforschen :)
 
ad shock3d

ich habe jetzt im MP primär die Scrin gespielt, weil die anderen immer GDI und NOD hatten. Was die Scorpions angeht war es auch nie ein rush, sondern einfach die Schiere Masse. Probiers doch einfach mal aus: Lass deinen gegner 10 scorpions bauen und du baust als SCRIN/GDI halt einfach mal Bodentruppen mit selben Gegenwert ;)
 
Hab' mal für "ganz nett" gestimmt, ich bin zwar teilweise sehr begeistert von einzelnen Missionen und insgesamt find' ich das Spiel sehr stimmig aber zu "Spitze!" fehlt noch was.
 
ad shock3d

ich habe jetzt im MP primär die Scrin gespielt, weil die anderen immer GDI und NOD hatten. Was die Scorpions angeht war es auch nie ein rush, sondern einfach die Schiere Masse. Probiers doch einfach mal aus: Lass deinen gegner 10 scorpions bauen und du baust als SCRIN/GDI halt einfach mal Bodentruppen mit selben Gegenwert ;)
Gegen scopien baue ich als GDI ja auch keine Bodentruppen sondern Predator, die scorpien sind nur light tanks und die Predator sind medium, schon ist das Prob vom Tisch und wie bereits erwähnt sind Orcas auch ziemilch heftig gegen scorpien, da sie nichts dagegen tun können.

Als Scrin hast du halt das Problem, dass die im Eröffnungsspiel ziemlich schwach sind, aber wenn man es bis zum Mittelspiel-Endspiel schafft, sind sie eindeutig overpowered, Ihre Schiffe sind einfach die Killer #1 und der Spaltgenerator ist eh die stärkste Superwaffe, aber den brauchst du garnicht mehr, wenn du genug Schiffe hast ^^.

Habe eben eine 5 man ffa gespielt und war gut dabei, leider wurde unser zweiter Scrin Spieler zu lange in Ruhe gelassen und hat mit seiner Armee 2 Gegner vernichtet, hatte ca. 37M.tanks verbraten ohne chance auf verteidigung. Er hat zwar nicht gewonnen, weil ein anderer ihn dann angegriffen hat, aber ich hatte keine chance.
 
öhm, ich meinte mit bodentruppen schon alles was sich auffem boden bewegt, angefangen von troopers bis hin zum mammut. Es geht hier einzig und allein um den gleichen geldgegenwert. Du wirst mir sicherlich recht geben das es arg naiv wäre seine scorpions ohne airdefense losfahren zu lassen, also lass luft mal aussem spiel.

btw ... so wie du da grad dein MP spiel beschreibst hört sich das für mich doch arg nach sinnloser massenschlacht ohne taktische finnesen an :angel:
 
Eratling du machst den fehler C&C 3 mit Generals + erweiterung zu vergleichen

generals war vor Zero Hour (stunde null) noch viel unkomplexer als Tiberium wars !!!

außer dem kannste nach 12 games nichts übers spiel sagen.

spiel erstmal 100 games dann spiel mal Generals Ohne die erweiterung, dann wirst du sehen was komplexer ist.
 
öhm, ich meinte mit bodentruppen schon alles was sich auffem boden bewegt, angefangen von troopers bis hin zum mammut. Es geht hier einzig und allein um den gleichen geldgegenwert. Du wirst mir sicherlich recht geben das es arg naiv wäre seine scorpions ohne airdefense losfahren zu lassen, also lass luft mal aussem spiel.

btw ... so wie du da grad dein MP spiel beschreibst hört sich das für mich doch arg nach sinnloser massenschlacht ohne taktische finnesen an :angel:

Wenn du hamachi hast, kannst du gerne mal ne Runde mit zocken und beurteilen, wie das Spiel verläuft :P und ja bei 5 ffa bleibt am Ende immer einer übrig, der in Ruhe gelassen wurde und massen an Einheiten hat.
Kurz zusammengefasst lief es so ab :
1. ich und ein anderer haben zwei gerushed und sind dann beim Kampf gegen einander vom fünten ausgeschaltet wurden, der einfach nur das Glück hatte zu überleben ^^. Normal spielen wir auch eher 2on2, weil ffa fast nur luck ist.
Gehen z.b. A und C auf B dann hat er keine Chance :d

Also ich sage es nochmal, wenn du Scorpien tanks als Gefahr ansiehst, machst du etwas falsch, aber wie gesagt, können ja einfach mal zocken und du guckst dir das Replay an (da sieht man eh meistens, was man falsch gemacht hat ).
 
man kann doch nach 10 spielen schon sagen, wie komplex das ist, es ist halt einfach reihenbau, man braucht das, um das zu bauen, um das zu bauen und danach kann man das bauen..... eigentlich alles mit wurmprinzip

die infantrie von scrin find ich ein wenig schwach, aber wenigstens haben die mal ne schwäche, sonst hat man bei denen ja nur was, das voll in die basis haut, den mastermind find ich richtig unfair: man nimmt ein gebäude unter kontrolle und verkauft es :-[
 
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