Umfrage: Wieso wird bei 19 Zoll 5:4, bei 20" aber 16:10 empfohlen?

rommel07

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
156
Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren, warum in der 19 Zoll Klasse von Widescreens immer abgeraten wird ("....sind ja viel zu klein, hol dir lieber einen normalen...."), bei den 20 Zöllern hingegen könnte man meinen die 4:3 Geräte existieren gar nicht, da sich alle Threads um Widescreens drehen.

Ich z.B. finde das 4:3 Format der 20 Zöller als optimal (im Moment), da breiter als 5:4 der 17/19ner, aber nicht so niedrig wie Widescreens. Meiner Meinung nach bringt zum Surfen, Office, etc die höhere vertikale Auflösung (1200) mehr Vorteile, als die 50 Pixel weniger Breite im Vergleich zu 16:10 Geräten, Nachteile. Ausserdem passts zum BF2 Zocken ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den meisten Geräten ja, aber nicht immer. In meinem Fall z.B. war der Preisunterschied fast zu vernachlässigen:
Dell 2007WFP 399€
Dell 2007FP 419€
(Beide vom eBay-Supradictus)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh