Umfrage; XP-M's und der FSB

digi0306

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.222
Hallo leute,

mich würde mal interessieren da sich hier schon einige jetzt ein XP-M
geholt haben, und mit Glück auch auf 2600-2700MHz bekommen haben.

Wie sieht es mit den FSB aus? Habe irgendwie den Eindruck die Teile
mögen keinen so hohen!

Stimmt das?

könnt jamal posten um ein Überblick zu kriegen!


Thx digi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich weiß nicht ob es am Board oder der CPU liegt, aber ich komme nicht höher als FSB210. Wobei ich glaub es liegt am Board(NF7).
Kennt sich vielleicht einer aus wie man das Board modden kann damit der FSB höher geht?
 
lasse meinen fsb auf 200mhz - der ram ist nicht der beste zum oc´en...und außerdem reichen mir die 2600mhz;)

forrest
 
Meiner läuft mit einem FSB von 200 und einer VCore von 1,56 bis 1,60 Volt. Seit ich etwas mehr Hardware im Rechner habe sind die Spannungen etwas zickig. Mehr als 11 x 200 habe ich auch noch nicht probiert, da mir die Leistung bisher noch reicht und die Luftkühlung schön leise ist. Bin froh dass mein Speicher jetzt einigermaßen läuft, da ist an einen höheren FSB mit diesem Board nicht zu denken. ;)

SniperMK :coolblue:
 
meiner geht bis 234 x 11,5 primestabil, abhängig vom board.
das letzte infinity ging 231,8 x 11,5.
das wurde leider vom blitz zerstört :(
beim neuen prime ich grad 220,5 x 12 und der test ist bald durch.
 
Ich dachte ich hätte mit meinem NF7 ein super Board, aber ich komme damit überhaupt nicht über 210FSB. Und dann läuft es mit meinen 2*512MB MDT Speicher nicht mal @200FSB vernünftig stabil.
 
Börni schrieb:
Ich dachte ich hätte mit meinem NF7 ein super Board, aber ich komme damit überhaupt nicht über 210FSB. Und dann läuft es mit meinen 2*512MB MDT Speicher nicht mal @200FSB vernünftig stabil.

Hast Du mal im BIOS das "CPU Interface" enabled?
 
Hallo zusammen,

habe zwar keinen Mobilen Athlon aber mich würde intressieren was der Punkt "CPU Interface" im Bios vom NF 7 macht ?

gruß Timallen
 
also, ich hab meinen mobile locker auf 245*11 laufen gehabt.
DFI INFINITY RULEZ! Aber, meen kühlung is was zu schwach!
jetzt rennt er @ 211*11,5 = 2438mhz @ 1,59v primestabl
röwe
 
Für Abit (und viele Nforce2 andere Boardhersteller) + XP-M gilt: Entweder L12-Mod an der CPU oder ein modifiziertest Bios (tictac etc.)

Bei DFI ist diese Modifikation nicht nötig, da geht auch so ein hoher FSB. ;)

Bin mit meinem Shuttle noch am austesten. Hatte neulich mal kurz 222 Mhz laufen und da sollte noch etwas mehr gehen, abhängig vom RAM und dessen Spannung.
 
eigentlich sollte nicht die cpu den höheren fsb nicht mitmachen, sondern entweder das board oder der ram.
mein mobile läuft im mom mit 216x11 @ real 1,525
221x11 macht er noch mit real 1,55. höheren fsb hab ich noch nicht getestet, weil bei mir keine multis unter 11 gehen :heul:
 
Mal eine Frage. Hatn Infinity mountingholes? konnte auf den bildern im netzt bis jetzt nichts derartiges erkennen -_-
 
Ich hab auch probleme mit dem Multi. Bei mir gehen glaub ich nur die vollen Zahlen.
 
@kyropt: 245 primestable? Wie geht das???

Wer tauscht mein A7N8X Deluxe Rev 2 gegen ein DFI oder verrät mir wo ich ein gescheites BIOS herbekomme? Bei nem Test mit nem XP-M 2600 bin ich nicht über 225 MHz gekommen...trotz Über-BIOS 1007...:wall:
 
also ich hab atm 234x11.5@1.825V

probier grad dieses bios aus "Hellfire's 3EG Bios for Infinity Rev. #1" und sieht ganz gut aus, hier ne liste der mods die darin enthalten sind:

The mods on the Infinity bios are:
- 1-21 Infinity Beta Bios Tables
- L12 mod built-in (Not sure if this will help any on our DFI boards)
- Cpu Interface Optimised
- Included option to change CPU Warning Tempurature
- Included option to change Shutdown Temperature
- Changed SATA bios from 5.0.35 to 5.0.39
- Cured some warm boots, (if you experience one please allow from 6-9 seconds for code to do its job )

hier der link
http://hellfire.enclavenet.com/N24ID619-Hell-3EG.zip
 
k.a. warum keine unter 11 gehen. wenn ich 10 oder 10,5 einstelle startet der pc nicht mehr.. er speichert die einstellungen auch nicht :(
aber wer braucht schon nen multi von 10 oder 10,5 :haha:
 
Kann mir jemand ein BIOS für mein Abti NF7 empfehlen das einen hohen FSB zulässt?
 
wer erreicht schon nen höheren fsb mit nem nf7 als 230?
unter 10 hab ich ncoh nich probiert.. aber wenns bei 9 auch nciht gehen sollte weisst ja auch nciht obs am cpu oder board liegt :d
 
doch.....
ich hab miterlebt das einige CPUs einen bestimmten Multi nicht mitmachen....
Auch hab ich schon MBs erlebt die unter einen bestimmten multi nix mehr machen...auch netemal piep
 
Ich bekomm keine 230FSB hin und brauch ein neues BIOS oder eine Anleitung zu einem MOD. Helft mir!!!
 
Börni schrieb:
Ich bekomm keine 230FSB hin und brauch ein neues BIOS oder eine Anleitung zu einem MOD. Helft mir!!!

du brauchst bestimmt keinen mod. bios kannste ja mal draufmachen, schadet bestimmt nicht ;)
mach einfach mal bei dir die vdd auf 1,7v und die ramspannung auf 2,8v dann geht das schon.. mach am besten mal cl2,5 und wenns richtig läuft kannste ja mal cl2 probieren..
 
bei Bios kann man sehr wohl was falschmachen....
such mal mit der Forensuche, wird bestimmt was dabeisein.
 
Urban schrieb:
bei Bios kann man sehr wohl was falschmachen....
such mal mit der Forensuche, wird bestimmt was dabeisein.

was soll denn bitteschön so schlimm daran sein das neuste bios draufzumachen? wenns schlechter als die alten wäre denn gebe es ja kein neues :hmm:
lässt doch auch nicht uralte graka treiber bei dir drauf, machst auch immer die neusten drauf :p
 
Also mein XP-M 2600+ macht der FSB nichts aus...
Standartmäßig fahre ich mit 2,53GHz @1,62V :d

hier ein Screen wo die CPU, 2 Tage lang fehlerfrei läuft
70772530MHz_stable.jpg


Ich habe einen Test mit RC5-72 gemacht, weil es bei mir schon öfters war, das Prime stable ist, und RC5 abschmiert :rolleyes:
Mir ist es egal, Prime funzt auf 8h lang, dann hab ich abgebrochen, weil ich die Power eben für RC5 brauche ;)
Maximal war am Anfang 2,76GHz @204x13,5 bei 1,94V :d Aber nach einer halben Stunde oder so hatte ich 59°C und musste abbrechen, die Sommerlichen Temperaturen sind einfach zu hoch für diese Aktionen; habe ne Wakü (leider nur Single Radi) :d
Jetzt kann ich wegen den Temps nicht mehr; heute zB um die 30°C Raumtemp :eek:
atm, läuft mein PC 4Tage und 22h stabil mit 24h Vollast pro Tag einwandfrei ;) Bei 1,62V und 220x11,5 synchron zum RAM (49°C Vollast) ;)

hier ein Bild @2,7GHz mit 1,86V
70772700MHz.JPG
 
metalCORE schrieb:
@kyropt: 245 primestable? Wie geht das???

Wer tauscht mein A7N8X Deluxe Rev 2 gegen ein DFI oder verrät mir wo ich ein gescheites BIOS herbekomme? Bei nem Test mit nem XP-M 2600 bin ich nicht über 225 MHz gekommen...trotz Über-BIOS 1007...:wall:


wie, wie geht das? DFI halt!
klappte bei mri einwandfrei!
kanns ja nochmal probieren und dann screens zeigen! wie lange willset prima haben? reichen 10min?

röwe
 
Nostradamus** schrieb:
was soll denn bitteschön so schlimm daran sein das neuste bios draufzumachen? wenns schlechter als die alten wäre denn gebe es ja kein neues :hmm:
lässt doch auch nicht uralte graka treiber bei dir drauf, machst auch immer die neusten drauf :p

willste usn verarschen?
z.B. gegen alle NICHT FX Karten mit den ForceWare treibrn von NVidia LANGSAMER, als mit dem vorletzten Detonator (der war der schnellste).

Nee, das neueste BIOS is net immer das schnellste.
Das eine bereinigt nen Fehler (z.B. mit nem bestimmten Graka typ) und dafür bekommste den FSb nemma so hoch. N anderes lässt nen hohen FSB zu, und is insgesamt dennoch lahmer!

Also, schnell is immer relativ!
röwe
 
hab nie gesagt das durch das bios alles schneller wird.. neuere bios versionen bereinigen fehler, wie du schon sagtest, also kanns doch gut möglich sein das sein fehler dadurch auch behoben wird! auf jedenfall kanns doch nciht schlimmer werden als es schon ist, und wenn dann macht er halt sein altes oder ne andere version wieder drauf -.-
 
Nostradamus** schrieb:
k.a. warum keine unter 11 gehen. wenn ich 10 oder 10,5 einstelle startet der pc nicht mehr.. er speichert die einstellungen auch nicht :(
aber wer braucht schon nen multi von 10 oder 10,5 :haha:

Du hast ned zufällig versucht mit einer Modifikation der L5-Brücken aus deinerm Mobile ne Desktop CPU zu machen (sprich hast 2 Brücken getrennt)???

Das war nämlich bei mir der Grund für nurnoch Multi >= 11 :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh