Umfrage zum Thema Umwelt und Klima

Bob_Busfahrer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2005
Beiträge
10.774
Ort
Schwobaländle
Hallo liebe Luxxer!

Wir, Manuel Bäuerle und Manuel Grösser vom Robert Bosch Gymnasium Langenau, Jahrgangsstufe 12, machen derzeit eine Umfrage zum Thema Umwelt und Klima im Rahmen unserer Präsentationsprüfung des Seminarkurses.

Wir bitten euch darum uns dabei zu helfen.
Dies könnt ihr ganz einfach tun, indem ihr bei der Umfrage mitmacht.
Dazu müsst ihr nur den Fragebogen ausfüllen und dann auf "abschicken" klicken!

Hier klicken für die Umfrage -> Umfrage: Klima und Umwelt

So, ich bedanke mich mal und hoffe auf eine rege Teilnahme!

Grüße
Manuel aka HugeXL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt nur schnell anmerken, dass ich die Umfrage nun auf meinen Webspace geladen habe und dass das jetzt ohne email geht, einfach Link anklicken und fertig.
 
Sowas unterstützt man doch gerne.

Done!
 
hab auch teilgenommen, allerdings sind ein paar fragen zu strikt formuliert, bspw fragt ihr im grundwissen nach den faktoren für klimaeinflüsse und listet Abgase etc. mit auf, dann fragt ihr ob man denkt dass es etwas damit zu tun habt und zum schluss, ob man denkt dass der mensch schuld am Klimawechsel ist!

Ich denke, hierzu lässt sich keine Aussage treffen, Wetteraufzeichnungen gibt es seit etwas mehr als 120 Jahren, aber das Wetter seit zig Milliarden Jahren, da finde ich es etwas vermessen anzunehmen, man könne allein den Menschen dafür verantwortlich machen!

Ich schliesse es keineswegs aus, aber ich denke damals in der Eiszeit wird auch kein Mammut zum anderen gesagt haben:

Oh es taut, toll Manni, nur weil du so oft furzt!

aber tolle und interessante Arbeit, viel Erfolg!
 
Hab auch mal mitgemacht, weil ich aus meiner eigenen Schulzeit noch weiß, wie wichtig es ist, dass man da ein möglichst breites Spektrum hat... :bigok:
 
Danke Leute!
Finde ich klasse dass ihr uns helft!

Also wenn mit jemand ein Tool zeigt, mit dem ich .txt Dateien in .pdf machen kann, dann würde ich euch die Facharbeit zur Verfügung stellen, sind 40 Seiten aber es fehlen ein paar Kapitel weil der 3. Kollege keinen Bock mehr hatte und uns die Arbeit dann versaut hat.

Da wird auch die Frage von Heimwerkerking beantwortet - laut den Lehrern und 2 Wetterdienstbeamten sind die Schlussfolgerungen wissenschaftlich 100% richtig.
 
Nochmals ein "Danke" !

Also wer die Facharbeit haben möchte schickt ne PN, ich kann hier nur bis 100kb hochladen aber das reicht nicht.

Grüße
Manuel

€ @ Steve:

Öhm Word halt, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilgenommen und ehrlich beantwortet.

Viel Erfolg wünsche ich euch noch!!!
 
Vielen Dank!
Wenns so weitergeht schaffen wir ordentlich viele verschiedene Meinungen zusammenzutragen!
 
Kommt Leute, macht weiter kräftig mit!
Wir zählen auf euch!
 
so, hab auch mit mitgemacht! das thema haben wir auch grad aufn gym :-)wayne: )!
 
Danke!

Jop, das Thema hat man in der Schule oft, manchmal sogar zu oft :d
 
hab auch mitgemacht :wink:
 
So, auf zum Endspurt, am Sonntag muss ich auswerten!
 
Frage 2 ist schlecht formuliert...
Man kann auch Nein ankreuzen mit der Begründung, dass wir nicht am Anfang eines Klimawandels stehen, sondern schon mitten drin....

Die Naturkatastrophenfrage ist auch zu allgemein gehalten...

just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal hoch!

@Entsafter:
Ist mir auch aufgefallen, aber da hatten schon gut 30 Leute mitgemacht, da wollt ich das nimmer ändern..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh