Umfrage zum Thema Wahlsystem

Crylite

Enthusiast
Hallo Leute,
ich schreibe im Moment an meiner Facharbeit in Fach Sozialwissenschaften und muss in diesem Zusammenhang auch eine Umfrage durchführen. In genaueren geht es dabei um eine Befragung zum Thema Bundestagswahlsystem. Da ich möglichst viele Leute befragen wollte, dachte ich mir, dass ich einen Link auch hier im Forum hinterlasse, mit dem man zu meinem selbsterstellten Fragebogen kommt. Ich würde mich über jede Teilnahme riesig freuen. Aber auf Spaßvögel kann ich gut verzichten :)

Mit dem nachfolgenden Link werdet ihr direkt zum Fragebogen weitergeleitet. klick

Die Umfrage ist natürlich komplett anonym und falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, helfe ich euch gerne weiter

Ach ja bevor ich es vergesse die Fragen richten sich nur an die Ü18 Fraktion :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wertest du das aus und was ist dein Konzept beim Erstellen des Fragebogens?

Also ich wollte mit Hilfe der Umfrage schauen, ob die Ziele des Wahlsystems erreicht werden und welche Probleme sich im Bezug auf die Wahlberechtigten ergeben bzw. wie diese darüber denken. Beim Auswerten wollte ich dann schauen welche Tendenzen es gibt und versuchen daraus dann Schlüsse zu ziehen ob die Probleme zum Beispiel eher am Wahlsystem liegen oder eher andere Ursachen haben könnten. Daraus soll dann unter anderem eine Bewertung statt finden.

Mich interessierte eher die technische Seite, weiß ja nicht wie weit du in der Materie drin steckst.

Ich interessiere mich dafür, weil ich sowas als Teilbereich im Studium habe und wir sowas mit SPSS/PASW auswerten.

Ach so also mein Lehrer hat mir dafür das Programm grafstat empfohlen. Weiss jetzt nicht wie das genau arbeitet. Jedoch kommt man damit schnell zu recht. Sonst hätte ich das wahrscheinlich mit Excel ausgewertet ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh