Umfrageteilnehmer für meine Bachelorarbeit "Schadenprävention durch Smart-Home [..]"

Studentin2020

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2023
Beiträge
0
Hallo liebe Community,

ich bin aktuell dabei, meine Bachelorarbeit im Bereich Versicherungswesen zu schreiben und würde mich sehr freuen, wenn Sie an meiner Online-Umfrage teilnehmen möchten.

Das Thema meiner Bachelorarbeit lautet: "Schadenprävention durch Smart-Home-Geräte in der Sachversicherung". Ich untersuche hierbei, wie Smart-Home-Geräte dabei helfen können, Schäden in den eigenen vier Wänden zu verhindern bzw. dessen Schadenausmaß zu verkleinern.

Wenn Sie bereits Erfahrungen mit Smart-Home-Geräten gemacht haben, wäre es besonders hilfreich, wenn Sie an meiner Umfrage teilnehmen. Aber auch wenn Sie noch keine Erfahrungen gesammelt haben, sind Sie herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen. Jede Meinung ist willkommen und hilft mir bei meiner Arbeit.

Die Umfrage ist anonym und dauert nur ein paar Minuten. Sie können sie hier aufrufen: https://bit.ly/3E5nGwG

Vielen Dank im Voraus für Ihre Teilnahme.

Vanessa Roß

Für Rückfragen können Sie mir gern eine E-Mail schreiben: ross.vanessa@student.dhbw-karlsruhe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage zum Bildungsstand ist schon, ähm, gelinde gesagt: Scheiße!
* Unterer Schulabschluss
* Abitur oder gleichwertiger Abschluss
* Studium ohne Abschluss
* Bachelor-Abschluss
* Master-Abschluss
* Doktor-Grad

Was ist mit:
Mittlerer Reife? - Das wäre mehr als ein Unterer Schulabschluss, außer man ist völlig abgehoben, weil eine Ausbildung dort auch nicht auftaucht.
Einen Meister/Techniker könnte man noch zum Studium zählen, ist aber auch kein Bachelor...

Und dann wundert man sich, wenn die Gesellschaft gespalten wird? - Wurde der Fragebogen im Vorfeld irgendwie mal von jemanden Gegengelesen?
 
Und dann wundert man sich, wenn die Gesellschaft gespalten wird? - Wurde der Fragebogen im Vorfeld irgendwie mal von jemanden Gegengelesen?
Mit Sicherheit. Und mit Sicherheit ist das auch genau so gewünscht. Was denkst du denn, wer auf den ganzen Unis und FHs arbeitet?

Wie oft nutzen sie ihre Smarthome-Geärte? Ja, die vernetzten Thermostate nutzen sich selbst, die nutze ich nicht. Allgemein ist es eine Aufgabe der Geräte, von selbst zu funktionieren, sonst brauch ich ja kein smart-home. Fällt auch keinem der akademischen Schwurbelpartie auf.

Meingott, bei einer Beratung zum Thema smart-home teilnehmen? Ne Network-Marketing-Verkaufsveranstaltung?

Was soll man an Sicherheitseinstellungen an den Geräten regelmäßig überprüfen können? Rly?

Weiter ist die Fernsteuerung diverser Dinge nicht unbedingt smart, smart wäre die selbstständige situationsabhängige Steuerung. Also Rollläden zu bei Sonneneinstrahlung, Heizung an bei Kälte, Markise einziehen bei Wind... woher soll ich denn unterwegs wissen, ob daheim die Sonne scheint oder der Wind geht, um nen doofen Knopf zu drücken?


Da schämt man sich ja schon fast für seinen Studienabschluss.


Naja, einfach irgendwas anklicken :d ... vielleicht macht die Versicherung dann unabsichtlich mal was brauchbares :asthanos: ...
 
Die Frage zum Bildungsstand ist schon, ähm, gelinde gesagt: Scheiße!
* Unterer Schulabschluss
* Abitur oder gleichwertiger Abschluss
* Studium ohne Abschluss
* Bachelor-Abschluss
* Master-Abschluss
* Doktor-Grad

Was ist mit:
Mittlerer Reife? - Das wäre mehr als ein Unterer Schulabschluss, außer man ist völlig abgehoben, weil eine Ausbildung dort auch nicht auftaucht.
Einen Meister/Techniker könnte man noch zum Studium zählen, ist aber auch kein Bachelor...

Und dann wundert man sich, wenn die Gesellschaft gespalten wird? - Wurde der Fragebogen im Vorfeld irgendwie mal von jemanden Gegengelesen?
full ack. Da sieht man mal wieder das vorherrschende Bild, dass es angeblich "da draußen" außer Akademikern und unteren Bildungsabschlüssen nichts gibt.
Sorry, aber mit dem Begriff "unterer Bildungsabschluss" hast du dich selbst disqualifiziert. Alles ohne Abi/Bachelor/Master... als "unterer Bildungsabschluss" zu bezeichnen geht gar nicht. Mal sehen was wird, wenn du mal einen Gipser, Elektriker, Maler...brauchst. Abgehobenes..... 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh