Umgang mit Halbleitern und Elektronik

BerndH

Banned
Es gab da mal eine Diskussion über Vorsichtsmaßnahmen beim Einbau von SSDs und sonstigen PC-Bauteilen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...top-error-0x000000f4-925339.html#post19737393

Mir ist in 40 Jahren noch nicht eine eingebaute Festplatte kaputt gegangen, aber... ;) Die Lebensdauer einer Festplatte hängt entscheidend vom Transport/Versand und von der Vorsicht beim Einbau ab - und von daher ist mir schon klar, warum bei manchen Leuten in diesem Forum so viele Festplatten kaputt gehen. ;)

http://www.hardwareluxx.de/communit...stplatten-heise-de-924808-2.html#post19733994

Nun bin ich mal auf eine lesens- und beachtenswerte Anleitung gestoßen:

"Neue Speichermodule korrekt einbauen – Ein kleiner Leitfaden"

Neue Speichermodule korrekt einbauen

Leider habe ich solche Grundsatzanleitungen hier bei HWL kaum gefunden oder übersehen - schade. Statt dessen blöde Bemerkungen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollche simplen How To's fehlen hier, weil die meisten User hier ein gewisses Know How haben und nicht ganz von vorne mit der Materie anfangen.
Für sollche Fragen und How Tos sind einfach andere Foren ansprechpartner, aber weniger das luxx.

Also ich gehe immer vorsichtig mit den empfindlichen Bauteilen um und enterde mich vorher -> wegen statischer aufladung. Gab zeiten da habe ich sogar mit Gummiehandschuhen gearbeitet. Man muss halt respekt haben, bei der empfindlichen microelectronic, kann ein kleiner stromstoß durch statische aufladung schon den Tod bedeuten.

Sind einfach grundlagen. Das Luxx würde ich nicht umbedingt als Anfängerforum bezeichnen. Die meisten sind hier schon etwas versiertere User.
Enterden ist das aller erste was man tun sollte, bevor man was an der Hardware egal was macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh